Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2024, 21:46   #1
männlich Kurt

Benutzerbild von Kurt

Standard Der Boxkampf des Jahres

Es soll ja demnächst ein Boxkampf Stefan Raab vs. Regina Halmich stattfinden.
Ich würde das an seiner Stelle nicht machen. Stefan Raab kann nach dem Kampf eigentlich nur als Depp dastehen, weil
Wenn er verliert: dann heißt es, dieses Weichei, wie kann er gegen die kleinere Boxerin verlieren.
Wenn er gewinnt: dann heißt es, hach wie heldenhaft, im Boxen gegen die kleinere Frau zu gewinnen.
Aber vielleicht wird das ganze Ding nur gestellt (gefaked sagt man wohl heute).
Also eine Verarschung. Wenn's nur Zuschauerzahlen bringt.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2024, 22:21   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Benutzerbild von Ilka-Maria

Hast du sonst keine Sorgen?
Mir ballen sich die Fäuste, wenn ich meine Einkommensteuerklärung machen muss. Und eins kann ich dir sagen: Die hält mich Jahr für Jahr fit wie eine trainierte Laufradmaus. Helmich? Da lachen die Hühner auf der Wäschestange! Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass sie beim Putzen meiner Badewanne zusammenbrechen würde. Falsch trainierte Muskeln. Man kann nach Punching-Training einem Gegener im Ring die Fresse polieren, aber nicht meiner in sich ruhenden Badewanne.

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2024, 16:04   #3
männlich klaatu

Benutzerbild von klaatu

Zitat:
Hast du sonst keine Sorgen?
Bei manchen Kommentaren von dir, könnte man sich eher Sorgen um dich machen. Warum immer diese aggressive Besserwisserei? Wir wissen hier alle, dass du eine kluge, selbstbestimmte und toughe Frau bist, das musst du nicht immer wieder beweisen. Zumindest hier nicht.

Glaubst du denn Profi-Sportlerinnen müssen ihre Badewanne daheim nicht selbst putzen (zumindest ein Großteil von ihnen)? Ich gehe mal davon aus, dass das Putzen einer Badewanne für Frau Halmich eher ein lockeres Aufwärmtraining darstellt. Brief und Siegel würde ich darauf allerdings nicht geben, denn ich kenne sie nicht.

Bitte nehm es mir nicht böse. Ist mir in letzter Zeit nur aufgefallen und vertreibt leider immer wieder Leute von dieser wirklich schönen Seite, die mir persönlich am Herzen liegt.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2024, 17:14   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Warum immer diese aggressive Besserwisserei? Wir wissen hier alle, dass du eine kluge, selbstbestimmte und toughe Frau bist, das musst du nicht immer wieder beweisen. ...

Bitte nehm es mir nicht böse. Ist mir in letzter Zeit nur aufgefallen und vertreibt leider immer wieder Leute von dieser wirklich schönen Seite, die mir persönlich am Herzen liegt.
Wo will ich denn Besserwisserei unter Beweis stellen? Meine Reaktion sollte eigentlich satirisch zu verstehen sein. Schließlich ist ja Kurts Text auch nichts anderes als ein Witz - jedenfalls habe ich ihn so aufgefasst. Vielleicht hast du ein Problem damit, anderen Humor als deinen eigenen richtig einzuordnen. Okay, mein Humor ist vielleicht aufgrund meiner Abstammung nordisch-trocken geprägt und kommt nicht bei jedem an. Aber ist das mein Problem? Ich kann auch nicht über jedenn Witzbold lachen.

Natürlich ist eine durchtrainierte Boxerin in der Lage, ihre Badewanne selbst zu putzen. Völlig klar dürfte auch sein, dass ihr Sport kein "Fake" ist. Jedenfalls habe ich vor Jahren bereits Interviews mit ihr gesehen, die annehmen lassen, dass ihr das Boxen ernst ist.

Was den Rückgang an Aktivität im Forum angeht, solltest du mit deinem Urteil vorsichtiger sein. Damit steht Poetry nicht allein, wie ich mit dem früheren Betreiber René kürzlich besprochen habe. Er hat eine Reihe von Foren, in denen die Aktivität genauso zurückgegangen ist. Die Leute fühlen sich von sozialen Netzwerken wie Tic Toc und Facebook mittlerweile stärker angezogen, zumal andere Plattformen ihre Features immer stärker ausweiten und ebenfalls das Einstellen von Geschichten, Gedichten und eigenen Videos zulassen. Hinzu kommt, dass immer mehr Teilnehmer an sozialen Netzwerken ihre Mobilphones nutzen, die inzwischen ältere Software, auf denen viele Foren immer noch laufen, die Anforderungen der Smartphones aber nicht mehr erfüllen. Im Grunde müsste man die Software anpassen oder erneuern.

Des weiteren weißt du nicht, was sonst noch im Hintergrund abläuft. Ich musste das Forum durch Sicherheitsprüfungen schützen, weil ein Blödmann wochenlang im Minutentakt automatisch ablaufende Anmeldungen abgesetzt hat, immer unter verschiedenen Absendern, aber mit deutlich gleichem Muster und wechselnden Links. Wahrscheinlich wollte er Werbung absetzen. Die Sicherungsmaßnahme, um diesen Kerl fernzuhalten, hat offensichtlich dazu geführt, dass erstmals seit all den Jahren, die ich bei Poetry bin bzw. das Forum leite, in den letzten Monaten so gut wie kein neuer User dazugekommen ist.

Einem meiner treuesten, langjährighen User ist vor Wochen der PC kaputtgegangen, deshalb ist er nicht mehr im Forum. Wird sich ändern, er wird sich nämlich demnächst einen neuen PC bei mir abholen, wenn er in Süddeutschland zu tun hat.

Es gibt also verschiedene Ursachen für den Rückgang der Aktivität im Forum (eine ganze Reihe anderer Foren war nur kurz im Netz, andere haben längst die Schotten dicht gemacht), und das liegt am wenigsten am Wortlaut der Kommentare. Auf allen Plattformen gibt es freche Schnauzen, Streithammel, Besserwisser und andere vorlaute Gesellen. Mir ist nicht bekannt, dass sich die Mehrheit der User davon sonderlich beeindrucken ließ.

Ich und tough? Was für ein grandioser Blödsinn!

Meine Empfehlung: Bilde dir nur ein Urteil über Menschen, die du persönlich kennst. Da kannst du dich genügend irren.

Alt 30.08.2024, 11:36   #5
weiblich DieSilbermöwe

Benutzerbild von DieSilbermöwe

Zitat:
Hinzu kommt, dass immer mehr Teilnehmer an sozialen Netzwerken ihre Mobilphones nutzen, die inzwischen ältere Software, auf denen viele Foren immer noch laufen, die Anforderungen der Smartphones aber nicht mehr erfüllen. Im Grunde müsste man die Software anpassen oder erneuern.
Hallo Ilka,

ich schreibe seit meiner Anmeldung hier hauptsächlich auf dem Smartphone und hatte und habe auch jetzt überhaupt keine Schwierigkeiten. Nur zur Info.

Hallo Kurt,

gab es diesen Boxkampf nicht schon einmal?

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2024, 14:52   #6
männlich Hossa

Hallo zusammen,
mir ist auch aufgefallen, dass es hier sehr ruhig ist. Man bekommt im Grunde nicht mal Resonanz auf Kommentare unter Gedichten. Das ist schade. Ich bin kein großer Rezensionsschreiber und kann da nicht so tief reingehen. Mir fehlt da die Theorie. Aber ich schreibe, ob mir was gefâllt oder nicht. Und eine kleine Resonanz wäre schon cool. Woran es liegt, weiss ich nicht. Aber ich mache das oft auch mit dem Handy. Habe null Probleme. Technisch ist alles in Ordnung.
Hossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2024, 15:56   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
Man bekommt im Grunde nicht mal Resonanz auf Kommentare unter Gedichten.
Wer schon viele Jahre im Forum verbracht hat, findet ab einem gewissen Punkt nichts mehr, das sich zu kommentieren lohnt, denn viele Themen wiederholen sich nicht nur, sondern sind auch auf mehr oder weniger gleiche Art simpel gestrickt. Andere User wiederum stellen das Kommentieren ein, weil der angesprochene Autor nicht auf den Kommentar antwortet, nicht einmal mit einem Danke fürs Lesen.

Zu Bedenken ist auch, dass noch Urlaubszeit herrscht und viele Leute Besseres zu tun haben, als sich mit dem Internet zu beschäftigen. Überhaupt bei dem warmen Wetter, bei dem sie lieber ins Schwimmbad gehen. Dann haben wir auch die Olympischen Spiele und davor die Fußballeuropameisterschaft gehabt, was die Aufmerksamkeit der Menschen gebunden hat. Wenn der Sommer vorbei ist, wird es vielleicht wieder etwas lebhafter hier werden. Ich sah das zuletzt, als die Corona-Maßnahmen die Leute ans Haus gefesselt hatten, da erlebte Poetry einen wahren Boom an Neuregistrierungen.

Andererseits haben wir so fleißige Kommentatoren wie Flocke, der sich viel Zeit für die Gedichte der User nimmt und sich die Finger wund schreibt.

Alt 30.08.2024, 17:34   #8
männlich Kurt

Benutzerbild von Kurt

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen

Hallo Kurt,

gab es diesen Boxkampf nicht schon einmal?
Meines Wissens: ja, sogar schon zweimal.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2024, 19:42   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Meines Wissens: ja, sogar schon zweimal.
Echt? Wer hat gewonnen?
Ich hielt es wirklich für eine Witz.

Alt 30.08.2024, 20:01   #10
männlich aufgeklappt

Das Linke von Ilka
wird nur angetäuscht
aufgeklappt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2024, 21:34   #11
männlich Hossa

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Echt? Wer hat gewonnen?
Ich hielt es wirklich für eine Witz.
Ich weiss nur, dass die Halmich dem einmal die Nase gebrochen hat. Das war dann auch gleichbedeutend mit einem Sieg.
Hossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2024, 00:08   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
Ich weiss nur, dass die Halmich dem einmal die Nase gebrochen hat. Das war dann auch gleichbedeutend mit einem Sieg.
Ich dachte wirklich, das sei ein Witz. Wer lässt sich denn auf so eine Frau ein?

Antwort

Lesezeichen für Der Boxkampf des Jahres

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.