![]() |
|
|
|||||||
| Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Forumsleitung
|
Herr Anton hält sich einen Hund
der Züchtung "Kleinstadtpromenade", der treibts mit seinem Herrchen bunt und kneift ihn schmerzhaft in die Wade, wenn er im Ohrensessel thront und müßig seine Muskeln schont, bei Bier und Cognac Krimis frisst und Zeit ihm völlig schnuppe ist. "Ich muss mal raus!", bellt Antons Hund, sein Herr bleibt jedoch steif wie Holz und löst sich nicht vom Krimi-Schund, statt dessen schmunzelt er voll Stolz: "Ich weiß schon, wer der Mörder ist." Derweil hat Bello losgepisst und, weil auf Reinlichkeit bedacht, in Antons Straßenschuh gemacht. „Du Hund“, fährt Anton hoch vom Sitz, „dir bring ich Flötentöne bei!“ Doch Bello, schneller als der Blitz und sich gewahr der Schweinerei, hat sich vom Tatort absentiert, eh Anton völlig explodiert. Der flucht, holt sich ein Aspirin und schmeißt das Buch in den Kamin. Genußsucht rächt sich allemal, wenn man darob die Pflicht vergisst, denn jeder Krimi dünkt banal, sobald man ihn am Haustier misst. Die Strafe folgt der Ignoranz, denn Anton quält jetzt voll und ganz, die Frage, wer der Mörder ist, und deshalb ist er angepisst. 04.08.2025 Aus meinem Zyklus "Antons Alltag - Szenen aus dem stinknormalen Leben". |
|
|
|