Poetry.de - das Gedichte-Forum
Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.07.2025, 00:28   #1
männlich dr.Frankenstein

Benutzerbild von dr.Frankenstein

Standard Cure Priesterin

Es war einmal eine Landschaft, eine Landschaft die sich nur in der Erinnerung befand, weil das Glaswerk in dieser Form garnicht mehr bestand.
Und dennoch trafen wir uns dort, um im Regen zu tanzen. Obwohl du in Wirklichkeit niemals dort warst, bist du in diese Erinnerung getanzt, auf dem schwarzen Dach mit diesen dreieckigen Fenstern, die wie kleine Gewächshäuser diese Umgebung zierten. Wir hätten in diesem Traum auch fliegen können, aber wir gingen in diese Landschaft
Und auf der realen Seite der Wirklichkeit, tauchte das Sonnenhaus auf. Dessen Besitzer, den ich zuvor einmal, bei einem Spaziergang mit Gehrock, Hut und meinem selber an diesem Tag geschnitzten Stock, traf.
Eine Mytische Gestallt, ein esoterischer Sonnenkönig. Der mich über die Geheimnisse des Lebens befragte. Ich wusste gar keine. Eine Künstlerin regte sich auf, dass sich Leute die keine Bilder verkaufen, nicht Künstler nennen dürften.
Und ich dachte an die Landschaft des Glaswerks in dieser Erinnerung, die du mir eingepflanzt hast. Cure Priesterin im Zentrum des Labyrinths.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Cure Priesterin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1998 © poetry.de