![]() |
|
|
|||||||
| Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Seit langem fahr ich auf dem Rücken der Meere
hinein in die Stürme, die Segel gespannt die Wellen am Schiffskiel entspringen der Schwere des Ozeanwindes im Tiefwasserland. Mit Rum und Zigarren vergess ich die Tage, an denen die Sonne erbarmungslos scheint bis in die Kajüten als gottlose Plage, noch ehe der Himmel die Schrecken beweint. Und zwischen Geruch von den tauchenden Fischen und brennenden Salzen der grausamen See, hör ich manchmal taumelnd ein seltsames Zischen vielleicht von Vulkanen der Meeresallee. Von weitem stieg einst mir ein Ton in die Ohren, von einem Klavier, das mich leise geführt hin zu einer Stadt mit manch Mauern und Toren, dort habe ich nachts mir ein Pfeifchen geschürt. Doch meist bin ich nur in den Armen des Wassers, die mich stets umgeben am hölzernen Deck, ich schreib dies mit Hoffnungen eines Verfassers, mein Freund, dass ich sterbe in meinem Versteck. Geändert von TravisBeamer (14.06.2025 um 17:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hallo Travis,
das Leben eines Seemanns hast du fesselnd beschrieben und wunderbar gereimt! Alles ist da, was ein Seemann so braucht: Rum und Zigarren und ein geheimnisvolles Klavier. Sehr schön gemacht. LG DieSilbermöwe |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hi Silbermöwe,
danke für deine Worte. Freut mich, wenn es gefällt. Freundliche Grüße, Travis Beamer |
|
|
|
|