![]() |
|
|
|||||||
| Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Verdammt soll sie sein, diese Heerschar von Krähen,
die in meinem Garten die Bäume besetzt, um von kahlen Ästen durchs Fenster zu spähen, den Tod in den Augen, die Krallen gewetzt. Den Takt meines Herzens kopiert deren Masse an Schnäbeln, die gierig ins Mauerwerk pickt und winzige Hügel auf meiner Terrasse beginnen zu wachsen aus Mörtel und Kit. Ich höre ihr stetiges Klopfen und Krächzen, es füllt mir den Schädel, bis tief in die Nacht. Am Morgen erklingt aus den Wänden ein Ächzen, "dem halten sie Stand", hab ich damals gedacht. Ich war einst der Meinung -am Tag als sie kamen, um mich zu belagern-, das sitze ich aus. Jetzt rufen sie lauter denn je deinen Namen und schwärmen durch löchrige Mauern ins Haus. Geändert von Hossa (12.06.2025 um 23:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hi Hossa,
wieder mal ein starkes Bild, das du da zeichnest. Ich hoffe die düsteren Krähenfiguren setzen dem Hirn nicht allzu sehr zu. ''klopfen'' und ''krächzen'' werden denke ich groß geschrieben. Freundliche Grüße, Travis Beamer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hi Travis,
Du hast natürlich total Recht mit der Großschreibung. Das Krächzen, das Klopfen. Hab Ilka schon angeschrieben. Der Text hat sich selbst geschrieben und eigentlich hat mich nur der Name einer Band dazu inspiriert. "Those damn crows". Dass da so n Psychoteil draus wurde, war für mich spannend. Danke fürs Lesen |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forumsleitung
|
Korrektur erledigt.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Danke, Ilka.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schönes Apokalypschen! Ich sehe die Krähen auf meiner Bettdecke sitzen... Ist "Kit" ein neuer Baustoff, oder ist eher "Kitt" vom Fenster gemeint?
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ja, ich hab n "T" vergessen. Ich will Ilka allerdings nicht wieder fragen. War ein Glanztag von mir.
|
|
|
|
|