![]() |
|
|
|||||||
| Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Im Park
Weit, weit Vor mir der Park Voll knorriger Eichen Eine älter als die andere Irgendwo aus den Büschen Kriecht eine himmlische Stille Und einen halben Schritt dahinter Bleibt mir die Zeit stehen Wonach ich suchte Candlebee |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
abgemeldet
|
Mag es, T.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sehr schön, liebe Candlebee.
Die Form zeigt schon die Ausgewogenheit, die von den alten Bäumen auf den Parkbesucher übergeht. Der Inhalt lässt den Leser schrittweise am Wandel teilnehmen: führt aus der städtischen Enge und Hektik in die eingehegte Weite und zeitlose Ruhe. Sehr gern gelesen. LG g. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Liebe Candlebee,
möchte mich gummibaum gerne anschließen: Dein Gedicht wirkt schon optisch anziehend. Die baumkronenähnliche Anordnung der Zeilen spiegelt treffend den Inhalt wider. Auch ich habe hier gefunden, was ich suchte ... Gruß Cornelius |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Lieber Tanqueray, gummibaum, Cornelius,
eure Worte erfreuen mich. Immer wieder gern. Schöne Freitagsgrüße, Candlebee |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Zitat:
LG DieSilbermöwe |
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hallo DieSilbermöwe,
die Zeilenanordnung war gar nicht beabsichtigt. Ist einfach so passiert. Ich war selbst erfreut darüber, denn es passt so herrlich. Danke fürs Lob. Grüße zu dir, Candlebee |
|
|
|
|