![]() |
|
|
|||||||
| Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
|
Ich habe mir das Lied
Sloop John B. von The Beach Boys genommen und einen Text auf deutsch davon verfasst. Der Text ist keine direkte Übersetzung sondern dichterisch frei erdacht. -------------------- Wir segelten auf einem Schiff mein Großvater und ich Ich ließ in ans Ruder und er fuhr uns genau auf ein Riff Das wars mit dem Schiff, das wars mit uns Zwei Oh Opa, jetzt ist alles vorbei! Wir sprangen in unserer Not ins einzige Rettungsboot Wir trieben auf dem Meer und plötzlich war da ein Hai Er riss das Boot entzwei, Opa wars einerlei Oh Opa, jetzt ist alles vorbei! Wir hielten uns fest an dem Wrack und zählten die Stunden im Takt Da kam ein Wirbelsturm auf und wirbelte rum. Es ging lange Zeit, dann gab er uns frei. Oh Opa, der Sturm ist vorbei! Da folgte uns ein Delphin Er wollt uns zum Land hin zieh´n Doch Opa nahm ein Stück von dem Wrack und schlug ihn zu Brei. Doch wie es auch sei, trotz der Sauerei, Opa dachte: der Delfin sei der Hai Oh Opa, ich will nach Haus Oh Opa, hol uns hier raus Oh Opa, du hast es verbockt, du hast es verzockt Du brachtest uns rinn, nun hol uns hier raus. Oh Opa, ich will endlich nach Haus Oh Opa, was machen wir nun? Oh Opa, was sollen wir tun? Ich wünschte wir beide wären, wären daheim Ich wär gern daheim Ich wär gern daheim Oh Opa, was wir denn nun sein? |
|
|
|