Poetry.de - das Gedichte-Forum
Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2025, 14:57   #1
männlich dunkler Traum

Benutzerbild von dunkler Traum

Standard Botschaft

Botschaft dieser Wahlplakate:
GleichklangsInterferenz
flache Meinungsattentate
ignorierende Impertinenz
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2025, 15:17   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Benutzerbild von Ilka-Maria

Zitat:
Zitat von dunkler Traum Beitrag anzeigen
Botschaft dieser Wahlplakate:
GleichklangsInterferenz
flache Meinungsattentate
ignorierende Impertinenz
Das muss man erst mal auseinanderklabustern.

Wir sitzen alle in einem Boot. (Na ja, bis auf diejenigen, die mit der Titanic untergehen, also die meisten.)

"Zuversicht". Wahrlich flach. Muss man eigentlich nichts mehr dazu sagen geht nämlich total an den wirklichen und gefühlten Problemen unserer Zeit vorbei.

Vers vier: Alle in einen Sack gesteckt und draufgehauen, denn dann trifft es immer die Richtigen. Ein alterprobtes Rezept. Denn von Ignoranz und Impertinenz kann sich keiner der Parteienvertreter freispechen.

Die Wahlplakate sind rausgeschmissenes Geld. Davon muss die AfD jedoch einen Sack voll haben. An meinem Wohnort prankt an jeder Straßenleuchte ein Plakat von denen, im Abstand von wenigen Metern und in bemerkenswerter Höhe. Die Plakate wurden über Nacht angebracht. Da muss also ein Wagen mit Hebebühne in einer Nacht- und Nebelaktion unterwegs gewesen sein, um diese Dinger aufzuhängen.

Dagegen hängt in meiner unmittelbaren Umgebung ein Wahlplakat der SPD so vor einer Ampel, also ziemlich tief, dass ich nicht erkennen kann, welches Signal sie aussendet, bevor ich nicht direkt davor ankomme. Ich weiß also nicht, ob ich grün oder rot habe, fahren darf oder anhalten muss.

Hallo, Deutschland! Gaga-Land. Ein Plakat-Wald voller AfD-Werbung und eine Ampel, deren Signalleuchten von einem SPD-Plakat zugehängt sind.

Da fühlt man sich doch sicher!

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Botschaft

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1998 © poetry.de