![]() |
|
|
|||||||
| Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
|
(Inspiriert vom Computergame "Skyrim")
Einst waren sie Frauen, von Machtgier getrieben, die Herzen in dunkler Verlockung entflammt, der schwarzen Magie durch ein Opfer verschrieben, die Wahl unumkehrbar, die Seelen verdammt. Sie kauern in Höhlen der felsigen Hänge, das seidig Gefieder so schwarz wie ihr Herz, und zu ihnen dringen vergessene Klänge. Sie lauschen den Strophen des Krähenkonzerts. Vom wandernden Volke erzählen die Zeilen, von einfacher Beute und festlichem Mahl, verirrt in den sumpfigen, dutzenden Meilen. Seit Jahren kam niemand ins Schluchtweihertal. Und in den Gedanken der finstren Geschöpfe da wächst die Erinn‘rung an rauschhafte Macht. Sie blinzeln im Dunkeln und neigen die Köpfe als gieriger Hunger in ihnen erwacht. Es klappern die Schnäbel, die Zungen, sie schmatzen. In eiskalten Augen keimt furchtbares Grau’n. Sie starren begierig aus Halbmenschenfratzen, sie räkeln die Hälse und wetzen die Klau’n. Sie kriechen zum Ausgang und stürzen hernieder. Der Wind trägt den Duft von Entsetzen und Fleisch. Das Blut ihrer Opfer perlt übers Gefieder, und zwischen den Bergen ertönt ihr Gekreisch. So ranken sich Mythen und Schauergeschichten, und kaum einer wagt’s auf den Pfaden zu geh‘n. Doch niemals wird jemand vom Schrecken berichten, denn wer hier verschwindet, wird nie mehr geseh’n. ©️ Yvonne Albrecht (2025) Geändert von LadyAdunaic (13.01.2025 um 15:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo Epilog, danke dir, klassischer Fehler bei mir - ich hab hin- und herüberlegt. Dann lieber "wird" nie mehr gesehen...?
/EDIT: Achso, und das "einst" weg.. ja.. ok, ich feile nochmal
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
"denn wer hier verschwindet, wird nie mehr gesehn."
würde von den Zeitformen her passen. Liebe Grüße Epilog |
|