![]() |
|
|
|||||||
| Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Er ist immer unterwegs
Der Bus ins Nichts Fährt ständig und stetig Zum Ziel Er ist ständig am Start Denn Nichts ist unendlich weit weg Wo er fährt und Die Menschen mit sinnloser Präsenz beehrt Ich steige ein in den Bus ins Nichts Und sehe zu, wie wir durch Dunkelheit fahr'n Um mich herum nur leere Sitze Für inexistente, unendliche Reisen nehme ich nächstes Mal die Bahn |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ein sehr schönes Gedicht, Icb1902.
Ich liebe es, mit einem leeren Bus zu fahren - allerdings sind solche Fahrten leider die Ausnahme. lostprincess |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ich hatte dieses Gedicht völlig vergessen, danke lostprincess für die Erinnerung daran (und für das Lob natürlich auch)!
Kaum etwas ist schöner, als den letzten Bus nach Hause zu nehmen und sich zu fragen, wie viel von dem, was gerade passiert, aus der Erinnerung ins Nichts verschwindet. Vielleicht etwas zu theatralisch, aber nun gut... Tatsächlich bieten leere Busse viel Raum zum Denken. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Da kann ich nur zustimmen - und nein, ich finde deinen Ansatz nicht zu theatralisch :)
Übrigens freut es mich sehr, dass du wieder hier bist! lostprincess |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Die Freude ist auf jeden Fall ganz meinerseits.
lcb1902 |
|
|
|
|