![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Heut Nacht werd ich die Sünde Küssen
In deinen Augen tief versunken, will ich dein heißer Atem sein, ich fühl, ich bin so liebestrunken, und sauge mich in dich hinein. Wenn heiße Lippen sich berühren, und Zungen gleich wie Schlangen sind, zwei Herzen sich vereint verführen, ist ein Orkan nur noch ein Wind. Wenn unsre Körper, ganz normal, in Hypnos Arme sinken müssen, erscheint die Sünde, optional: In seinem Reich werd ich sie küssen. LG Ilka Geändert von Twiddyfix (28.07.2025 um 14:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Forumsleitung
|
Zitat:
Kleiner Knackpunkt, Twiddy: Du wechselst nach der ersten Strophe von der Ich-Perspektive in die personale Außenbetrachtung. Bei der zweiten Strophe mag das noch hingehen, denn es ist durchaus möglich für das Lyrische Ich, sein Handeln aus der Außenperspektive zu schildern, also Subjekt und Objekt zugleich zu sein. Ungewöhnlich ist das nicht. Aber bei der letzten Strophe erzeugt diese Außenbetrachtung ein Störgefühl, hier wäre ich, da es um "Körper" geht, wieder zum Ich/Uns zurückgekehrt. Dabei könnte man auch das Wort "endlich" (den Holperer) ersetzen. Vielleicht so: Wenn unsre Körper, ganz normal, in Hypnos Arme sinken müssen, erscheint die Sünde, optional: In seinem Reich werd ich sie küssen. LG Ilka |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Danke liebe Ilka,
Das werde ich so übernehmen |
|
|