![]() |
|
|
|||||||
| Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
The ancients knew, in days gone by,
All things are linked — both low and high I am a leaf upon its bough, A maid beneath its roots somehow A sacred well calm at his base Four stags that nibble, slow with grace A giant forged from storm and flame, A crafty dwarf with many a name A bird that circles far and free, A god beyond what eyes can see A serpent between the roots below, And rot that creeps too faint to show Within its time, only one breath, Within its strength, a spark from leth A leaf that shivers in the light, A thread that winds in darkest night I am a leaf upon its limb I'd like to sing this little hymn |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Set to music: https://youtu.be/zJkNjcb_OuM
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumsleitung
|
Wie das Leben so spielt: Ich war letzte Woche im Archäologischen Museum in Groß Raden (Mecklenburg-Vorpommern) und habe dort die Nachbildung eines Teilstücks (des untersten Stammes) einer riesigen Inverness-Eiche gesehen. Der Umfang des Stamms war noch gewaltiger als der des Baums auf dem Begleitbild zu deinem Song. Wenn man das sieht, verfällt man durchaus in mystische Gedanken. Der Freund, bei dem ich zu Gast war, wollte mir die echte Inverness-Eiche zeigen, aber leider hatte ich dafür keine Zeit mehr übrig.
Dein Text und die Vertonung gefallen mir, die Musik passt zum Thema. Hört sich an wie der Gesang eines Barden aus früherer Zeit. Es geht etwas unglaublich Transzendentes und Beruhigendes davon aus. Vom Wortschatz deines Englisch bin ich beeindruckt, das schaut man nicht einfach mal im Wörterbuch nach oder übernimmt es ungeprüft von einem Übersetzungsprogramm. Auch kommt dein kleines, feines Werk bei mir so an, dass du es mit einer innigen Verbundenheit und aus voller Überzeugung geschaffen hast. Das meinte ich auch bei deinen früheren Arbeiten verspürt zu haben, aber dieser Song vermittelt besonders viel Identität mit seinem Schöpfer. Vielleicht klingt mein Kommentar zu überschwenglich (sorry für das "e" statt "ä" - altbewährte Rechtschreibung), aber solchen Kleidoden begegnet man selten. LG Ilka |
|
|
|
|
|
#4 |
|
DANKE DIR!!
|
|
|
|