![]() |
|
|
|||||||
| Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Krautsalat mit Lebensspänen,
Mancher Art, wie Leben sind Reißen Löcher mit den Zähnen Mancher reißt auch schon als Kind Grillgedeck am Lebensabend Manche Dinge schmecken gut Himmelfahrt, kaum zu erwarten Sonnenschirm in leichter Glut Weißbrotlaib, er wird zerbrochen Leiber brechen jederzeit Werden in die Glut geflochten Brennen für die Ewigkeit Manche brennen sich ein Fenster Manche einen warmen Schal Grillzange als Lebensretter Brennen aus und sind aschfahl |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Guten Abend Icb1902,
Grillen mochte ich zwar noch nie, doch deine Zeilen haben etwas. :) Ich habe lange über deine Intention und mögliche Interpretationen nachgedacht und würde nun gern von dir erfahren, was es mit diesem Gedicht auf sich hat. Liebe Grüße lostprincess |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hallo lostprincess,
Wahrscheinlich ist diese Antwort nach etwas über zwei Monaten Pause meinerseits ziemlich spät und deplatziert, aber ich dachte, ich gehe sie trotzdem noch mal an, nur für den Fall: Die Grillparty tritt hier einerseits als das auf, was sie ist. Sie ist meiner Meinung nach ein Beispiel für einen Moment, in dem man auch an einer fröhlichen, heiteren, sonnigen Außenwelt plötzlich das Zynische findet, wenn nur die eigene Stimmung genug Kontrast bietet. Im Endeffekt ist dann auch ein solcher Anlass ein schwacher Trost, um sich selbst temporär über eine potentielle Nutzlosigkeit und Beliebigkeit des Seins selbst hinwegzutäuschen; auch auf der Grillparty werden deren Komponenten plötzlich existenziell. Darüber hinaus ist die Grillparty ein verquer-feierlicher metaphorischer Anlass für all die Dinge, die sich in uns "einbrennen", während wir leben bzw, gelebt haben, bis zum Hier und jetzt, also der Party selbst, die gleichzeitig Raum für äußere, sich erneut einbrennende Geschehnisse ist. Außerdem bietet sie dadurch einen ein Ausblick in eine Zukunft, in der man "ausbrennt", quasi zwangsläufig, weil wir als Menschen nunmal nicht ewig leben. Ja, das wäre es so grob. Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen, wenn auch nicht auf einen Grill, allein schon ob der Jahreszeit. Liebe, wenn auch wie gesagt etwas späte, Grüße lcb902 |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hallo Icb1902,
es freut mich sehr, dass du dir doch noch die Zeit genommen hast, auf meinen Kommentar zu antworten. Deine Erklärung passt zu dem, wie ich es bisher interpretiert habe. :) Ich hoffe, dass dir deine Pause gutgetan hat und ich demnächst wieder mehr von dir lesen kann. Liebe Grüße lostprincess |
|
|
|
|