![]() |
|
|
|||||||
| Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
|
Dieses Leben hat unzählige Facetten
Wie oft schon verlor ich mein Lächeln und wollt' den Kopf in den Sand stecken? Zwischen schlaflosen Nächten und Tagen, düsterer als aschegraue Wolkendecken, lohnt es sich trotz allen Gefechten, nicht aufzugeben – aufzustehen, um zu kämpfen. Raue Hände, feuchte Tränen, Verzweiflung ohne Ende – meine Hilflosigkeit spricht Bände. Ey, dieses Leben ist ein einziger Überlebenskampf: ausgesaugt, ausgelaugt und ausgebrannt, schwindet mit jedem Tag der Widerstand. Vom Leben gezeichnet – unter all den Narben liegen Geschichten begraben über zwei Dekaden. Wie nicht mit dem Schicksal hadern und gleichzeitig die Lebenslust bewahren, wenn dich jahrelang Sorgen plagen, Niederschlag und Niederlagen dich immer wieder aus der Bahn warfen, und du dich fragst, warum das Schicksal ausgerechnet dich ausgesucht hat, um zu bestrafen? Wenn im Morgengrauen dir die Perspektive fehlt, um positiv den Tag zu starten – halt kurz inne, spür die Stille und denk kurz drüber nach: Bei all dem Stress, den du hast, und jedem Gegenwind, der dich erfasst, das Leben ist kürzer als ein Wimpernschlag. Dieses Leben hat unzählige Facetten Wie oft schon verlor ich mein Lächeln und wollt' den Kopf in den Sand stecken? Zwischen schlaflosen Nächten und Tagen, düsterer als aschegraue Wolkendecken, lohnt es sich trotz allen Gefechten, nicht aufzugeben – aufzustehen, um zu kämpfen. Das Blatt fängt an, sich zu wenden – die Ohnmacht hat ein Ende, reflektierender als die Meeresoberfläche – Blick in eine strahlende Zukunft, als wären's Vollmondnächte. Endlich kann ich ohne Meinungen anderer zu beachten Eckpfeiler ins Auge fassen Ohne die Weitsicht wie'n Falkenblick zwecks kurzfristiger Erfolgsaussicht Vernachlässigt zu lassen Im Fadenkreuz anvisiere ich hohe Ziele Wie ich mit 50 als Frührenter auf'n Bahamas Polo ,Tennis oder Golf spiele Kein Gedanken über Arbeiten und Geldsorgen verliere,Ausgesorgt hab für die Familie Um den Globus Reise wie eine Frisbeeschreibe während ich beim Sonnenuntergang Zeilen schreibe An Der Lyrik Pfeile und damit meine Selbstverwirklichung Schritt für Schritt voranzutreiben Denn ob in guten oder schlechten Zeiten prägte mich als Kind am meisten Die Herkunft eines Individuums zu vergleichen um so soziale Missstände zu beschreiben Im Gegensatz zu all jenen aus Der Oberschicht oder elitären Kreisen Bemisst man nicht den Wert eines Menschen wie ein Preisschild |
|
|
|