![]() |
|
|
|||||||
| Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Stille Wasser sind tief
Fast merke ich die Schärfe nicht Von Scherben die am Boden liegen |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
abgemeldet
|
Mag das Bild - und wie wir alle wissen: The first cut is the deepest, T.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumsleitung
|
Mir schmeckt das Bild nicht. Füße müssen immer geschützt werden, egal, ob sie auf Wüstensand oder in den Tiefen des Wassers laufen.
Wenn die Füße kaputt sind, ist der ganze Mensch erledigt. Sie sind es, die alles darüber durch das Leben tragen. Um die Füße zu erhalten haben wir Schuhe. Ein Zwiespalt. Auf der einen Seite schützen wir die Füße, auf der anderen Seite tragen wir dazu bei, dass sie an Muskelkraft verlieren. Barfußlaufen ist gesünder als Schuhwerk. Wenn nicht die Verletzungsgefahr wäre, die Menschen mit ihrem Müll hinterlassen. Wir können nicht mehr barfuß gehen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
abgemeldet
|
Die sprichwörtlichen tiefen, stillen Wasser suggerieren immer, das an ihrem Grund Unerwartetes, Entdeckenswertes, eine Art Belohnung auf den wartet, der sich die Reise in den Abgrund traut. Das Bild stellt das in Frage... absolut korrekt, was sich mit meinen Erfahrungen deckt. "The Abyss," sozusagen... mag den Bruch und deshalb auch das Bild. Kann aber auch ganz anders sein... T.
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
@Tanqueray Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast mit deiner Interpretation recht, und mir gefällt der Vergleich mit "The Abyss" :)
Als jemand, der regelmäßig tiefe, stille Wasser betritt, überraschen mich die Scherben inzwischen nicht mehr. Zitat:
@Ilka-Maria Du sprichst hier etwas Wichtiges an: Warum trägt das LI keine Schuhe? Vielleicht haben die Füße schon eine dicke Hornhaut von früheren, ähnlichen Verletzungen? Zitat:
lostprincess |
|||
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hallo MiauKuh,
danke für deinen Vorschlag! Ich habe mich jedoch bewusst für „von“ entschieden, da es sich nicht um bestimmte Scherben handelt. Gerade bei etwas Unbestimmtem oder Symbolischem – wie in diesem Fall – wirkt „von Scherben“ meiner Meinung nach stimmiger. lostprincess |
|
|
|
|