![]() |
|
|
|||||||
| Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Forumsleitung
|
Nada hatte ihr Lieblingskleid angezogen, das lockige Haar aufgesteckt und sich geschminkt. Sie brauchte nicht viel, denn sie war hübsch, und der Jugendschmelz hatte seinen Glanz noch nicht verloren. Als sie fertig war, malte sie mit dem Lippenstift ihren Namen auf den Spiegel. „Das bist du“, sagte sie zu ihrem Gegenbild. „Nada. Ein Nichts.“
Dann machte sie sich auf den Weg. Ihr Ziel war die Brücke, die sich über den hundertfünfzig Meter breiten Fluss spannte und in dem zu schwimmen wegen seiner tückischen Unterströmungen verboten war. Nada lächelte in sich hinein: Sie konnte gar nicht schwimmen. Ihre Eltern hatten es ihr nicht beigebracht. Auch nicht Radfahren und Rollschuhlaufen. Dafür hatten sie keine Zeit. Wie Nada gewohnt war, nahm niemand der Passanten von ihr Notiz. Sie lächelte den einen oder anderen an, aber jeder trottete mit nach innen gekehrtem Blick weiter. Hätte ein waches Auge sie retten können? Nachdem eine Zeitungsmeldung darüber berichtet hatte, dass Nadas Leichnam an der Schleuse aus dem Wasser gezogen und ihre Identität von der Kriminalpolizei festgestellt worden war, begannen die Nachbarn der trauernden Eltern zu tuscheln. „So ein undankbares Kind! Das Gör hatte doch alles. Der Mutter so etwas anzutun!“ „So verwöhnt wie die wäre ich auch gerne gewesen“, warf eine alte Frau ein. „Großes Haus“, BMW vor der Tür, und immer schick angezogen.“ „Wirklich?“, fragte eine junge Sportliche in Jogginghosen, ohne den Blick von ihrem Smartphone zu heben. „Mir ist sie nie aufgefallen. Wie sah sie denn aus?“ Da verstummten alle. 27.05.2025 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
... herrlich kurz, trotzdem aussagestark.
Mir stellt sich die Frage aus dem vorletzten Absatz: Wie soll ich jemanden wahrnehmen, wenn ich ständig mit mir selbst oder dem Handy beschäftigt bin? beaux rêves |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Zitat:
|
||
|
|