![]() |
|
|
|||||||
| Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Wenn wir heute wieder wählen,
werden wir die Zeiten wenden, alle Altparteien pfählen und dem Land ein Vollbad spenden. Schält es aus den Lumpenhemden, die ihm noch am Leibe kleben, raus mit dem Gestank der Fremden, es wird hohe Zäune geben. Deutschland wird nicht mehr verraten von Politikern, die blödeln. Wozu braucht es Demokraten, die nur schwafelnd Zeit vertrödeln? Wenn wir heute wählen gehen, feuern wir das linke, lasche menschenfreundliche Verstehen - deutsche Urnen lieben Asche… (Feb. 2025) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
... ich weiß nicht, ob ich diese Zeilen richtig missverstehe. Scheint ziemlich auslegbar zu sein.
Die letzte Zeile interpetiere ich sarkastisch als Asche von "Kriegshelden" für Gott und Vaterland. dT |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forumsleitung
|
Einem Diktator, Stalin, Mussolini ... ich weiß nicht mehr wem, ist auch egal, dem wird der Spruch nachgesagt: "Lasst sie doch wählen bis zum Schwachsinn."
Damit ist alles gesagt. Eine indirekte Demokratiie ist keine Demokratie. Direkt heißt, Personen des Vertrauens zu wählen. Was wir indirekt aufgetischt bekommen, sind Personen, die wir nicht wollen und von denen wir nicht wissen, ob sie die Interessen des Landes oder ihre eigenen Interessen vertreten. Der Bundespräsident, erste Instanz, der Parlamentspräsident in zweiter Instanz und dann der Bundeskanzler in dritter Instanz haben die Interessen des Volks zu vertreten. Und deshalb sollten sie personal und nicht auf einer Partei gegründet gewählt werden. Ich will keine Partei zur Auswahl haben, sondern die Personen, denen ich vertraue. In welcher Partei sie sind, ist mir scheißegal. |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Kann man doch eigentlich gar nicht missverstehen. |
|||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Vielen Dank für eure Kommentare.
Das Gedicht wurde direkt vor der letzten Bundestagswahl aus der Sicht eines rechtsextremen Wählers geschrieben. LG g |
|
|
|
|