Poetry.de - das Gedichte-Forum
Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2024, 10:17   #1
männlich dunkler Traum

Benutzerbild von dunkler Traum

Standard wer ist hier gestört?

Ein Kanzler der Merzen den Taurus besteigt,
durchpflügt fremden Acker und Frieden vergeigt.
Er will mit nem Stier einen Bären bezwingen,
statt im Gespräch endlich den Frieden erringen.

Vergessen hat er die Dolche des Bären,
die tödlich sich dieser Herden erwehren.
Auch hier wird es einige Leben kosten,
verwüstet der Stier einen Acker im Osten.

Die ParlamentArier klatschen verzückt,
ich halte die Rede des Hunnen verrückt!
Ne Anpassungsstörung wurd mir attestiert,
ob er sie wohl auch hat, ist nicht archiviert.

Informierte sollten schon in der ersten Zeile erkennen, wer mich zu diesen Zeilen inspirierte.
Die Zeilen sind hier mal einfach wütend hingerotzt, Fehler in Stil oder Form wurden einfach hingenommen. Kritik, auch andere Meinungen nehme ich wertfrei an.

dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2024, 10:52   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Benutzerbild von Ilka-Maria

Zitat:
Zitat von dunkler Traum Beitrag anzeigen
Kritik, auch andere Meinungen nehme ich wertfrei an.
Nun gut, hier meine Meinung: Wenn ein Krieg eines Tages Deutschland erreichen sollte, wäre ich froh, wenn wir eine abwehrbereite, effektive Bundeswehr hätten. Im Augenblick sind wir nackt wie die berühmten Schnecken. Die USA als Schutzschirm fallen demnächst weg, und die EU ist sich nicht einig, was eine gemeinsame Armee angeht. Bis jetzt hat man jedenfalls Macron immer wieder den Koffer vor die Tür gestellt. Wer jedoch schwach ist, mit dem wird ein starker, siegesgewisser Angreifer nicht verhandeln, sondern erbarmungslos seine Bedingungen stellen: Es fehlt die gleiche Augenhöhe. Wenn jemand glaubt, er brauche nur mit der weißen Fahne zu wedeln und Harmlosigkeit zu signalisieren, dann werde er nicht angegriffen, glaubt wahrscheinlich auch noch an den Osterhasen. Vielleicht sollte er mal in die Geschichtsbücher schauen. Wie war das mit der Überzeugung des russischen Zaren, Napoleon sei ihm gutgesinnt und würde nicht in Russland einmarschieren? Wie war das mit dem Hitler-Stalin-Pakt? Und wie mit der Appeasement-Politik eines Richard Chamberlain?

Ich halte es übrigens für unfair, indirekt Merz Kriegstreiberei zu unterstellen (was nicht heißt, dass ich ihn mir als Kanzler wünsche); wenn schon, dann stehen an erster Stelle die Grünen mit unserer Außenministerin. Oder auch eine Strack-Zimmermann von der FDP, von SPD-Mann Pistorius ganz zu schweigen. Wenn schon, sollten sie alle zusammen in die Reihe der Befürworter von Waffenlieferungen in die Ukraine und Aufrüstung der Bundeswehr gestellt werden.

Was jedoch nicht dagegen spricht, auch mal ein Wut-Gedicht aus der Lamäng zu verfassen.

LG
Ilka

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2024, 18:59   #3
weiblich DieSilbermöwe

Benutzerbild von DieSilbermöwe

@dunkler Traum,

hier meine Meinung: Ich glaube nicht, dass Merz Kanzler wird.

Also reg ich mich auch nicht auf.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2024, 15:20   #4
männlich dunkler Traum

Benutzerbild von dunkler Traum

Standard hallo

... jaja, jeder hat seinen Glauben. Ich glaube nicht, dass wir einen Schutzschirm brauchen, eventuell einen gegen friendly fire.

Ja es schreien einige statt Hurra jetzt Taurus. Es wäre toll, wenn Politik auch etwas von Diplomatie verstünde.

Derzeitig kann sich Merz die besten Chancen ausrechnen; die Frage ist nur, mit wem er koalieren muss. Vielleicht taucht endlich ein neuer Messias auf.

dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für wer ist hier gestört?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.

1998 © poetry.de