![]() |
|
|
|||||||
| Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
|
Henry: "Wie macht man eigentlich Semmelknödel?"
Brigitte aus dem Nebenzimmer: "Isch globe man muss da Semmeln reinmachen." Henry: "Und die dann Knödel vielleicht?!" Brigitte: "Ja mehr weiß ich och nich, was willste denn?" Henry: "Ich will Semmelknödel essen."grummel Brigitte: "Wie? Einfach Semmelknödel ohne was?" Henry: "Sagma bist du doof oder was? Natürlich mit nem Braten und Sauce." Brigitte kommt in die Küche: "Freundchen, ich hab gesagt so redest du nicht mit mir. Das mit dem Bier nimmt schon wieder überhand bei dir." Henry: "Bist du noch ganz saftig oder was? Ich hab nur gefragt, wie Semmelknödel gehen und du quatscht mich mit so einem Dreck voll. Hackts bei dir oder was?" Brigitte heult: "Du bist gemein!" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Die letzte Zeile finde ich unrealistisch. Warum heult Brigitte? Er nennt sie doof und nicht ganz saftig, bezeichnet ihre Äußerungen als Dreck und sie packt nicht das Nudelholz aus?
Hundertfünfzig Jahre Feminismus und hier wird immer noch geheult! Wo ist Alice Schwarzer, wenn man sie braucht? LG, lee |
|
|
|
|