![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Auch wenn ich weiß nach langem Denken,
dich zu vermissen ist verkehrt, so muss ich mich noch damit kränken. Doch die Erinnerung ist's wert. Auch wenn sich mir die Sinne schwärzen, sodass ich blind bin für die Welt - du bleibst gewiss in meinem Herzen, solange wohl, bis es zerschellt. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Forumsleitung
|
Du verstehst es, Schmuddel, in wenige Verse viel Inhalt zu legen. Der Verlust eines Menschen quält die Emotionen, er muss gedanklich, also mit Vernunft, verarbeitet werden. Aber die Emotionen, eng verbunden mit der Erinnerung, lassen sich nicht wegdenken, zurück bleibt Kränkung.
Das erinnert mich an Chaplins letzte Frau und Witwe Oona, die Charlie nie verzieh, dass er sie verließ, indem er starb. Aber wie hätte er seinen Tod verhindern können? Man steckt nicht drin, wer zuerst geht, sei es durch Tod oder Ausbruch. Aber ein Herz zerschellt nicht so schnell, wie es sich zunächst anfühlt. Es ist ein starker Muskel, der ein Unmaß an bittersüßer Lebenserfahrung in ein reifes Grundmotiv zu verwandeln weiß. Und oft entsteht daraus großartige Kunst. Liebe Grüße Ilka |
|
|
|
|
|
#3 | |||||
|
Liebe Ilka,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deine Worte des Lobes und der generellen Reflexion über das Thema! Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Schmuddi |
||||||
|
|
|