|
|
Literatur-Termine und Poetry-Slams Termine zu literarischen Veranstaltungen und Poetry-Slams. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
25.06.2023, 16:00 | #1 |
Lesung aus "Beethovens Butterbrot" in der VHS Karlsruhe
3G - Gereimt-Gesungen-Gezupft:
Lesung aus "Beethovens Butterbrot" Heitere Gedichte über Musizierende und andere Berühmtheiten 30. Juni 2023, 19 bis 20.30 Uhr Ort: VHS Karlsruhe, Ulrich-Bernays-Saal In seiner Dichterlesung nimmt Georg C. Peter die Musiker und Komponisten aufs Korn: Der cholerische Händel hängt eine nörgelnde Operndiva aus dem Fenster, der Hobbykoch Rossini beklagt sich über allzu knauserige Gastgeber, Clara Schumann stiehlt ihrem berühmten Gatten Robert wieder mal die Show und der zerstreute Beethoven verlangt im Restaurant eine Rechnung, obwohl er überhaupt nichts bestellt hat. Musikalisch eingerahmt wird der heitere Abend durch die Konzertsängerin Regina Grönegreß und von Andrea Sciola-König an der Gitarre. Webseite der Veranstaltung: https://kalender.karlsruhe.de/db/ter...pft_lesung_aus |
|
26.06.2023, 07:59 | #2 |
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
|
Lieber Georg,
für Deine Veranstaltung am 30.6. wünsche ich Dir Hals- und Beinbruch! Wäre es nicht rund 8oo km, wäre ich gern dabei. Ich werde Dich nach der Veranstaltung fragen, wie sie gewesen ist. Liebe Grüße, Heinz |
26.06.2023, 09:07 | #3 |
Lieber Heinz,
800 km ist wirklich etwas weit, obwohl Du ja zur besseren Streckenbewältigung in der Vergangenheit – wie ich seit Neuestem weiß – über einschlägige „Luftaufnahmen in Dia-Form“ verfügtest. Ich danke herzlich für die guten Wünsche, vielleicht klappt es irgendwann einmal in nördlichen Gefilden. Liebe Grüße, Georg |
|
27.06.2023, 06:50 | #4 |
Lieber Georg,
ich wünsche dir viel Erfolg und einen tollen Abend! LG DieSilbermöwe |
|
27.06.2023, 13:47 | #5 |
...das freut mich sehr,
vielen Dank, liebe Silbermöwe! Liebe Grüße von Georg |
|
05.07.2023, 20:12 | #6 |
|
Hallo Georg,
wie ist es gelaufen? |
06.07.2023, 10:57 | #7 |
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
|
Glückwunsch, mein Lieber!
Nur eine fühlte sich weggebeamt? Hast Du geschwächelt? Scherz beiseite! Ich beglückwünsche Dich aus vollem Herzen und wünsche mir für meine weiteren Pläne ähnliche Resonanzen aus dem Publikum. Weiteres per PN. Liebe Grüße, Heinz |
06.07.2023, 11:27 | #8 |
Hallo Faber,
danke der Nachfrage! Es war ein schöner und stimmungsvoller Auftritt, eine Besucherin meinte anschließend, sie wäre regelrecht „weg-gebeamt“ gewesen (ich glaube, es war positiv gemeint). Obwohl es insgesamt sehr gut lief, gab es auch einen schönen Versprecher meinerseits: Die musikalischen Einlagen und die Gedichtsblöcke wechselten sich jeweils ab. Nach einer gesungenen Arie sollte die Absage heißen: Sie hörten die Arie „Ombra mai fu“ aus der Händeloper „Xerxes“. Meine Absage jedoch lautete: Sie hörten die Arie „Ombra mai fu“ aus der Opelhändler… …weiter kam ich nicht. Viele Grüße und bis bald, Georg PS: Ein Foto der Veranstaltung gibt’s auch zu Beginn auf meiner Internetseite. LG https://www.georgcpeter.de/ PPS: Vielen Dank auch, lieber Heinz. Auch zu Deinem "Projekt" wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg. Weiteres morgen per Mail... |
|
07.07.2023, 16:27 | #9 |
|
Na dann Glückwunsch zu einen gelungenen Auftritt!
Dein goldener Versprecher könnte doch Inspiration für ein neues Gedicht sein |
11.07.2023, 14:01 | #10 |
11.07.2023, 15:23 | #11 | |
Zitat:
Davon abgesehen, auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Auftritt! LG DieSilbermöwe |
||
11.07.2023, 16:00 | #12 |
Vielen Dank, liebe Silbermöwe!
Bei dem Versprecher half keine Wiederholung des Satzes, ich wäre nicht weit gekommen. Da gibt es nur noch die Flucht nach vorne: "Ich wollte eigentlich sagen: Händeloper..." Anschließend haben alle - inklusive mir - eine Runde gelacht, und dann ging's beschwingt weiter. Wenn es bei einem Lapsus pro Abend bleibt, kann das sogar Spaß machen. Wie sagte einst der TV- Maler Rob Ross: "We don't make mistakes. We only have happy accidents." Liebe Grüße von Georg |
|
Lesezeichen für Lesung aus "Beethovens Butterbrot" in der VHS Karlsruhe |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|