![]() |
|
|
Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]() Seit langem gereift
In Synapsen verborgen Die Vernuft ihn beherrscht, bis zum gestrigen Morgen Von den Worten genährt Unbedacht, doch gesagt Wird er stark der Gedanke, den man nun hinterfragt Und so bricht er die Ketten Der Versuch noch zu retten misslingt auf der Zunge Der Gedanke ist frei Was im Stillen gewachsen, presst hinaus ins Gesicht Das Besagte fühlt Schmerz Der Gedanke wohl nicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Forumsleitung
|
Willkommen im Club. Die Kraft der Synapsen ist hier jedem bekannt, wenn auch nicht immer willkommen
![]() Dein Gedicht ist ungewöhnlich und mir schon deshalb sympathisch. Offen gesagt war die erste Strophe die Hürde, die ich zweimal nehmen musste, aber dann lief es. Im weiteren Verlauf wird klar, wo das Ziel ist: im zerbrochenen Krug, geplatzen Kragen, Signal am Himmel - oder in einem Gedicht. Alles ist auf Zeit. Bis die Blase platzt. Leider geht Deinem Gedich in der letzten Strophe völlig die Luft aus. Sie wäre auch gar nicht nötig gewesen. Aber bis zu diesem Punkt ein bedenkenswertes Gedicht. Beste Grüße Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielen Dank für die Begrüßung.
Ich freue mich immer über ein offenes Wort. Es sind die Anregungen die uns neue Wege weisen. Und wenn man sie beschreitet wer weiß........ ![]() LG Sephya |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für beinahe gedankenlos |
Stichworte |
gedanke, schmerz |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gedankenlos | rockstarr | Gefühlte Momente und Emotionen | 0 | 03.03.2012 23:00 |
Beinahe | AndereDimension | Gefühlte Momente und Emotionen | 7 | 02.02.2012 19:53 |
Gedankenlos | Schmuddelkind | Gefühlte Momente und Emotionen | 9 | 17.01.2012 16:24 |
Beinahe vergessen | Lerche | Liebe, Romantik und Leidenschaft | 0 | 25.05.2008 23:31 |