Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.05.2023, 13:24   #1
weiblich Rumpelstilz
gesperrt
 
Dabei seit: 01/2023
Ort: Berlin
Beiträge: 311

Standard Die Grenzen des Wachstums

Da mir in diesem Blog aufgrund meiner Warnungen vorgeworfen wurde,
ich würde satanische Gedanken äußern, hier ein Link zu dem Thema der Ausrottung der Weltbevölkerung:

https://uncutnews.ch/der-autor-von-d...tbevoelkerung/

Wen es interessiert, kann sich ja mal diesen 3 Seiten langen Text durchlesen.

Rumpelstilzk
Rumpelstilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 14:04   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Da mir in diesem Blog aufgrund meiner Warnungen vorgeworfen wurde, ich würde satanische Gedanken äußern, hier ein Link zu dem Thema der Ausrottung der Weltbevölkerung:
https://uncutnews.ch/der-autor-von-d...tbevoelkerung/
Wen es interessiert, kann sich ja mal diesen 3 Seiten langen Text durchlesen.
Rumpelstilzk
Bevor die User auf diesen Bullshit eingehen, Rumpelstilz, empfehle ich ihnen, sich erst einmal einige Überschriften dieses "alternativen Mediums" und die Aktivität seiner "Journalisten" anzusehen, die offensichtlich auch in anderen Propaganda-Medien publizieren. Dann ist nämlich schnell erkennbar, wohin der Hase läuft. Bezeichnenderweise gibt es bei "uncut-news" auch zu keinem Artikel, bei dem ich Stichproben gemacht habe, eine Kommentarfunktion.

Hier der Teaser zu einem Artikel aus dem Tagesanzeiger, der sich mit dieser unseriösen Internet-Seite befasst hat.

https://www.tagesanzeiger.ch/million...l-245770902613

Und hier noch eine Lesermeinung vom August 2022 über "uncut-news":
Absolut unseriös. Von klassischen Bill-Gates-Verschwörungstheorien um Klicks zu generieren (Zitat: „Bill Gates (…) Städte mit „Teppichbomben“ zu überziehen, damit die Impfstoffe mit oder ohne Zustimmung der Menschen eingeatmet werden.“), bis hin zu etlichen Standpunkten/Meinungen von Person XY, die subjektiv und nur vermeintlich objektiv oder quellenbelegt sind. Hinzu kommt dass teilweise vermeintliche Fakten oder Zitate aus dem Kontext gerissen werden und so nicht mehr das ursprüngliche aussagen, sondern das was der Verfasser versucht zu belegen.
Es reicht allmählich, Rumpelstilz. Ich werde deinen "Beitrag" zwar zur Diskussion stehenlassen, um nicht in den Verdacht der Zensur zu kommen, hoffe aber, dass du für diesen peinlichen Quatsch von Leuten, die lieber recherchieren als sich für dumme Hampelmänner halten zu lassen, ordentlich eins vor den Bug geschossen bekommst. Ausgerechnet du hast die User wiederholt von deinem hohen Ross aus aufgefordert, sich ihres Denkens zu bedienen. Warum fängst du damit nicht bei dir selber an? Kannst du es nicht, oder willst du es nicht?

Wie gesagt: Eigentlich sollte ich deinen "Lesetipp" löschen, denn mit deinem Verschwörungskram vergiftest du nur die Atmosphäre des Forums, wo er absolut nichts zu suchen hat. Verkünde deine paranoiden Weltuntergangsvoraussagen auf dem Marktplatz oder vor dem Kanzleramt, aber lass meine User damit in Frieden. Nochmal lasse ich das Forum für Verschwörungstheorien nicht von dir missbrauchen. Das ist keine Empfehlung von mir, sondern eine Warnung.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 17:28   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Und jetzt in einem gesonderten Kommentar meine Analyse des Artikels in "uncut-news", der die Überschrift trägt:

Der Autor von „Die Grenzen des Wachstums“
befürwortet den Völkermord an 86 % der Weltbevölkerung


Gemeint ist Dennis Meadows, der an der genannten Studie beteiligt war.

In dem Artikel von "uncut-news" stehen allerdings nur Erkenntnisse, die von vielen anderen Vertretern der Wissenschaft, Forschung und Politik seit Jahren vorgetragen werden. Von einer Auslöschung der Weltbevölkerung ist darin nicht die Rede. Es geht vielmehr um Fragen der Welternährung und des Aufrechterhaltens eines hohen Lebensstandards, den man bei zunehmender Weltbevölkerung gefährdet sieht. Das sind Bedenken, wie sie auch von einer TAZ-Publizistin wie Ulrike Herrmann stammen könnten, die sich schwerpunktmäßig mit den Grenzen des Kapitalismus befasst.

Aber bleiben wir bei Dennis Meadows.

Dem Online-Arikel ist ein Video beigefügt, das einen Ausschnitt aus einem Interview mit dem Forscher zeigt, der angeblich einen Völkermord in großem Stil befürwortet haben soll. Um es vorweg zu sagen: Das ist eine Verleumdung des Wissenschaftlers, der an Rufmord grenzt. Ich habe mir den zehn Minuten langen Ausschnitt angesehen, und darin äußerte Meadows kein einziges Mal, die Weltbevölkerung solle bis auf einen Restbestand ausgerottet werden. Vielmehr äußerte er folgenden Wortlaut, der klar macht, dass er lediglich Theorien aufwirft, wie sich die Verhältnisse für die Menschheit entwickeln könnten, dass er aber nicht weiß, wie das aussehen wird:

"I am not sure what it will look like. I mean, we don't know. I could have many different scenarios but actually we don't know. It's like it's not knowable."

Dann bringt er einen Vergleich mit einem Vulkan auf Indonesien, der ausbrechen könnte, aber von dem niemand wissen könne, wann. Wir wüssten lediglich, dass es in der Vergangenheit passiert ist und deshalb wieder passieren könnte.

Weiterhin führt Meadows aus, dass man mit einer klugen Diktatur einen positiven Einfluss auf die Entwicklung nehmen könnte, dass aber Diktaturen niemals klug gehandelt hätten Er hoffe auf einen langsamen Abstieg (er meinte wohl vom jetzigen Lebensstandard), so dass die Menschen Zeit hätten, sich an die veränderten Verhältnisse anzupassen und es nicht zu Gewaltmaßnahmen komme.

Mehr gibt der Videoausschnitt nicht her. Bleibt die Frage, womit das alternative Medium "uncut-news" den reißerischen Titel für seinen Artikel belegen könnte. Ich habe im Internet recherchiert, aber kein einziges Zitat von Meadows gefunden, das diesem Titel gerecht geworden wäre.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 17:49   #4
weiblich Rumpelstilz
gesperrt
 
Dabei seit: 01/2023
Ort: Berlin
Beiträge: 311

Standard Die Grenzen des Wachstums

Ilka-Maria, wenn das alles so harmlos ist, dann verstehe ich nun wirklich nicht, warum du dich so aufregst und allerhand merkwürdige Äußerungen tust, mir sogar drohst. Du verdrängst, du glaubst, wenn du dir einredest, da ist nichts dran, dann passiert es nicht. Es ist schon passiert, der Anfang ist gemacht mit den Spritzungen. Millionen in der Welt sind dadurch gestorben, und Millionen werden bleibende schreckliche Schädigungen haben. Aber du lebst, dir geht es gut, du hast damit nichts zu tun, an dir wird der Kelch vorübergehen. Na, dann drück ich dir mal die Daumen. Ich komme mir vor wie Kassandra. Übrigens, ich selbst habe Shedding. Weißt du nicht, was das ist? Ich werde es dir nicht erklären. Um dich nicht zu erschrecken. Und damit Schluss der Diskussion.

Gruß, Rumpelstilz
Rumpelstilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 17:59   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Ilka-Maria, wenn das alles so harmlos ist, dann verstehe ich nun wirklich nicht, warum du dich so aufregst ...
Ich rege mich nicht auf, sondern ich kläre auf und versuche, meine User vor deiner Gehirnwäsche zu warnen.

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Übrigens, ich selbst habe Shedding. Weißt du nicht, was das ist?
Doch, weiß ich. Man nennt es auch Paranoia in besonders schwerem Fall. Für Wahnvorstellungen sind die Psychiater zuständig.

Zitat:
der Anfang ist gemacht mit den Spritzungen. Millionen in der Welt sind dadurch gestorben, und Millionen werden bleibende schreckliche Schädigungen haben.
Soll ich dir mal aufzählen, gegen was alles ich geimpft bin? Das passt fast in keinen Impfausweis mehr. Zeckenbiss stünde vielleicht noch an.

Und deshalb bin ich mein Leben lang gesund geblieben. Wenn ich mich gegen Schweißfuß, Schuppen, Pickel, Faltenbildung und Haarausfall impfen lassen könnte, stünde ich in vorderster Reihe.

Sonst noch Probleme?

Und pass gut auf deine Daumen auf. In früheren Zeiten wurden sie den Frauen zerquetscht, um sie gefügig zu machen und ihnen Geständisse abzuzwingen. Ich brauche niemanden, der mir die Daumen hält.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 21:37   #6
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Moin Rumpelstilz,

ich kann dir sagen, warum sie sich so aufregt. Weil Du mittlerweile unfassbar nervst. Nicht mal unbedingt mit der traurigen Tatsache, dass Du Verschwörungsseiten, bei denen der Bullshit zum Himmel schreit, für das absolut wahre Nonplusultra hältst und alle so dermaßen von oben herab behandelst, die Dir nur ansatzweise widersprechen, sondern eher noch mit dem Fanatismus, den Du dabei an den Tag legst. Bei jedem verdammten Kommentar muss der kleine Hieb gegen den Westen, oder aber den Ultrafeind USA kommen. Geht man mit dir in die Kommunikation, wirst Du beleidigend. Siehe irgend nen Bullshit Kommentar unter einem Gedicht von mir, den ich leider nie selber gesehen habe. Du bist hier in dieses Forum gekommen und hast zunächst mal den Oberlehrer gespielt, um dann vom Oberlehrer zum Apostel zu werden, der uns ganz nebenbei noch die Welt erklärt, weil wir vornehmlich im Westen lebenden Menschen ja viel dümmer sind, als die Ostbevölkerung. Ich bin froh, dass du eine traurige Ausnahme mit Deiner Art bist.
Allerdings ist es n Unding, wie du dieses Forum missbrauchst, um deinen Kram zu verbreiten. Ich sag ja immer, dass das Internet Segen und Fluch zugleich ist. In diesem Fall hier ist es Fluch, weil Du daraus Deine ultimativen Wahrheiten ziehst. Weisst Du, ich habe durchaus einen kritischen Blick auf Politiker. Aber das hindert mich nicht daran Science Fiction von der Realität zu unterscheiden. Ich hoffe, dass Du irgendwann mal deinen Lebensabend genießt und wirklich Deinen Frieden findest. Jetzt kannst Du mich von mir aus beleidigen, meine Texte verhunzen oder sonst was machen. Ich bewundere seit Wochen die Ausdauer von einer Handvoll Usern nebst Ilka hier... 10 Minuten investiere ich da gern auch mal. Das muss aber reichen. Vielleicht sollte man dich einfach blockieren, so wie einige das hier ja schon getan haben.
Auch wenn das den Eindruck machen sollte... Ich bin nicht sauer. Nur genervt und ein bißchen schockiert, wie man so in solchen Dingen versinken kann.

Gruß

Pennywise
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 03:59   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Guten Morgen, Pennywise, und danke für deinen Kommentar. Es ist immer schön zu wissen, dass es Menschen mit Verstand und Vernunft gibt, die sich nicht jeden Bären aufbinden lassen.

Wenn jemand wie Rumpelstilz eine solche Behauptung aufstellt, wie
Zitat:
Millionen in der Welt sind dadurch gestorben
die bereits paranoiden Menschen noch mehr Angst einjagen soll, hätte ich gerne einmal gewusst, wieviele Millionen genau, wann und wo anteilig und wie die Nachweise für diese Behauptung aussehen. Nachweislich sind nämlich vorwiegend solche Menschen gestorben, die schon sehr alt waren oder Vorerkrankungen hatten. Außerdem wäre, hätten "die da oben" wirklich die Absicht gehabt, die Menschheit auszurotten, mit der Covid-Impfung ein unsicheres Mittel gehabt. Meine Mutter (über 90 Jahre alt) war infiziert, hat Covid bzw. Corona aber locker vom Hocker ohne Symptome weggesteckt. Da wären die angeblichen "Massenmörder" mit dem Einsatz des Ebola-Virus besser beraten gewesen.

Wie soll es überhaupt technisch funktionieren, 83 Prozent der Weltbevölkerung wegzupusten? Das ginge nicht einmal unter Einsatz sämtlicher existierender Atombomben. Jedes Vernichtungsinstrument, ob Viren, chemische Mittel oder Atomkraft, kann nur in einem begrenzten Raum wirken. Auch da gibt es also eine "Grenze des Wachstums". Um ein derart absurdes Vorhaben effizient durchzuführen, müsste man Milliarden von Menschen auf einem möglichst engen Raum zusammenpferchen. Wie sollte das möglich sein?

Weitergedacht gibt es das Problem, wen die Regierenden noch regieren sollten, wenn niemand mehr da ist, der für ihr Wohl arbeitet und auf den Feldern Weizen anbaut, damit sie zu essen haben. Ohne Bevölkerung sähe es also für die Machthaber dieser Welt ziemlich trübe aus. Weshalb wohl hatte die DDR Stacheldraht gezogen und schießbereite Wachposten an den Grenzen aufgestellt, als ihr immer mehr Menschen in den Westen abzuhauen drohten? Und weshalb lässt Putin Kinder aus der Ukraine einsammeln und an russische Familien verteilen?

Tja, aber Rumpelstilz weiß das alles besser, denn sie hat eine Glaskugel, die ihr die geheime Welt offenbart und ihr klarmacht, dass sie nur in einer Matrix lebt. Sie trägt wahrscheinlich einen Chip, der ihre Gedanken liest und an obskure Mächte weitergibt. Wundersamerweise benutzt sie einen Computer und geht online, obwohl sie weiß, dass ihre Daten ausgelesen und missbraucht werden. Sie geht wahrscheinlich nur mit Regenschirm aus dem Haus, auch wenn die Sonne scheint, denn das Geoengineering lässt schädliche Substanzen vom Himmel regnen. In absehbarer Zeit werden diese bösen Mächte die Schwerkraft auflösen, und Rumpelstilz wird von der Erde in den Himmel und dann ins Weltall plumpsen. Ich freue mich schon drauf.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Grenzen des Wachstums



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Grenzen Trembalo Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 30.01.2020 23:25
Die Grenzen der Toleranz klaatu Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 19.08.2019 09:58
Die Grenzen seiner Brust Konamalunu Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.02.2016 22:15
manchmal sind die Grenzen weit Trembalo Gefühlte Momente und Emotionen 2 15.06.2015 04:30
Hyperbel... Über die Grenzen hinaus lichtelbin Sonstiges und Experimentelles 2 02.10.2006 21:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.