Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2023, 14:39   #1
weiblich healingwords
 
Dabei seit: 02/2023
Ort: dort wo mein Herz ist
Beiträge: 2

Standard Trauma

Der Riss in meinem Herzen breitete sich aus, fand immer neue Wege, neue Verzweigungen. Jeder Verletzung, die dazu kam, liess mich mehr brechen, bis ich vor einem Haufen von Scherben stand. Und auch wenn ich versuchte, jedes noch so kleine Stück wiederzubekommen, werde ich nie alle finden können. Denn gewisse Stücke waren zu klein und so verlor ich sie. So beraubte mich das Trauma um Teile von mir, die ich nie wiedersehen werde.

Durch diesen Verlust fehlt mir etwas, tief in meinem Herzen. Ich bemerke diese wiederkehrende Leere, an den Stellen, die heute unvollkommen sind. Ich versuche sie mit anderen Dingen zu füllen, versuche sie zu betäuben, indem ich mich beriesle. Doch taugen tut dies nichts. Es lässt die Leere nur wachsen, sich ausbreiten.

So fliesst meine ganze Energie in ein dunkles Nichts, in das Vakuum in meinem Brustkorb und ich fühle mich zunehmend erschöpft, ja ohnmächtig sogar.
Und so fühle ich mich letztendlich verloren in einem Wald von Gefühlen, die ich nicht fühlen möchte, die aber da sind – bedeckt mit einem toxischen Schleier der Verdrängung, der mich ersticken lässt.

Doch ich spüre auch das Brennen in meinem Herzen, angefeuert durch die Wut, die Enttäuschung, die Liebe. Es zeigt mir, dass mein Herz trotz der fehlenden Bruchstücke funktioniert und mich am Leben hält. Also will ich versuchen, mit dieser Unvollkommenheit umzugehen, meine Narben anzuerkennen, mich selbst neu zu entdecken und schlussendlich zu mir zurück zu finden.
healingwords ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Trauma

Stichworte
emotionen, heilung, trauma



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trauma Paula Geschichten, Märchen und Legenden 3 24.08.2010 17:26
Trauma Dr Whatzn Lebensalltag, Natur und Universum 4 28.11.2009 10:31
Co - Trauma Nachtschatten Geschichten, Märchen und Legenden 9 09.03.2007 18:22
Trauma Samael Düstere Welten und Abgründiges 0 18.02.2007 19:19
Trauma witness Geschichten, Märchen und Legenden 2 19.03.2006 19:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.