Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2022, 23:36   #1
weiblich LittleBlueDagon
 
Dabei seit: 06/2018
Alter: 23
Beiträge: 80

Standard Rückblick

Ich stehe am Ende des Jahres. Ein Tag noch, dann ist es vorbei, einmal blinzeln und ein neuer Morgen bricht an; aber noch sind meine Augen weit offen im Blick zurück.

Was ist passiert? Was habe ich durchgemacht? Was habe ich erreicht?

So viele Fragen, die mehr rhetorisch sind wie alles andere. Ich nehme die Fragen und zeige auf mich, wie ich bin, jetzt in diesem Moment und sie verlieren sofort ihre Bedeutung. Ich fühle mich so unbesiegbar, so endlos gefüllt mit Kraft und Optimismus.

Dieses Jahr war ein Kampf ums Überleben und ich habe gewonnen. Als Gewinner liegt es an mir die Geschichte aus meiner Sicht zu schreiben. Meine Verluste haben mich an die wichtigen Dinge im Leben erinnert. Meine Niederlagen haben mir aufgezeigt wo meine Grenzen liegen und wie man sie sprengen kann.

Erst kommt der Muskelkater dann das Wachstum und ich hatte viel Muskelkater dieses Jahr. Was ich in Monaten gekrochen bin, konnte ich in Wochen sprinten und das ist ok so. Am Anfang des Rennens zu stolpern gibt einem so viele Chancen aufzuholen, zu überholen, hinter sich zu lassen.

In meinem Gesicht sind blaue Flecken und manchmal schlucke ich noch Blut, aber der Arzt sagt es wird wieder, dass erst etwas brechen muss um den Schmerz zu lindern. Im Spiegel sehe ich mich und glaube fast nicht was ich da sehe - man sieht die Wunden nicht, nur was sich wieder zusammengefügt hat.

Mein Lächeln ist leicht. Manchmal bin ich unterwegs und muss anfangen zu lachen - einfach so. Graue Tage werden bunt mit einem Freund im Arm, einer neuen Playlist im Ohr. Tanze, stolziere, posiere. Ich habe ein breites Lächeln für jeden der mir entgegen kommt. Schwebe und fliege durch meine Tage, kann endlich wieder tragen was von mir verlangt wird. Kann nicht anders als über das soll hinaus zu gehen. Was kann ich erreichen wenn das so bleibt? Keine Frage des Könnens, nur ein was wäre wenn und ich bin schon gedanklich dort. Muss laufen, rennen, immer in Bewegung bleiben. Wenn ich falle stehe ich wieder auf, solang der Ball noch im Spiel ist, ist noch nichts verloren.

Ein Jahr des Gewinnens steht vor mir. Ein Jahr mit Muskelkater und Wachstum, mit Ehrlichkeit und Vertrauen, mit Freundschaft, mit Liebe, mit allem was ich auf meinen Schultern tragen kann. Ich sehe endlich wieder aufwärts und auch wenn kein Gipfel in Sicht ist- ein Berg will bestiegen werden, einen Tritt, einen Schwung nach dem anderen. Wer will mich aufhalten? Wer kann mich aufhalten? Eilig hab ich’s nicht aber voran muss es schon. Vielleicht sieht mich jemand, vielleicht auch nicht, aber das weiß ich erst im nächsten Rückblick.

- LittleBlueDragon
LittleBlueDagon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rückblick



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückblick Perry Gefühlte Momente und Emotionen 2 28.10.2009 01:37
Rückblick Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 1 26.08.2008 19:07
danach.rückblick. turmfalke Sonstiges und Experimentelles 3 18.03.2007 18:02
Rückblick auf eine halbe Romanze sagredo Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 17.01.2007 23:20
Rückblick turmfalke Düstere Welten und Abgründiges 8 23.10.2006 08:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.