Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2022, 00:55   #1
männlich oneGeko
 
Dabei seit: 12/2022
Beiträge: 21

Standard Alles Ich ...

Ich sehe die Sonne, die alles wärmt und das Licht der Erde spendet. Ich sehe
den Himmel in blau-weißer Farbe gemalt, die Wolken unter ihm,
schwebend wie reinste Wolle. Die Bäume, die in die Höhe ragen, bewegend, eine
uralte Weisheit tragend. Alles atmet, regt sich auf seine eigene Weise und
lebt, …groß und klein. Ein Adler fliegt über mir und zeigt sein majestätisches Können, demonstriert seine Macht und offenbart mir den Unterschied …

Bald danach kriecht die Dunkelheit mit leisen Schritten an das Lichtspiel heran, das Licht der Sonne weicht demütig aber beständig zur Seite, wissend um seine Macht, die wieder kommen wird …

Ich sehe die Dunkelheit und auch Ihre Schattenmäntel, die sie stolz auf das Licht der Sonne wirft, um es zu bedecken. Alles sehr langsam, alles sachte, aber stetig und wirksam …

Das unsichtbare Netz, das alles miteinander verbindet, zeigt sich kurz. Nur einen Augenblick lang, nur so lange, bis ich die Magie allen Seins erkennen darf.

Ich atme ruhig und weile in meiner Stille, das ewige Glücksgefühl berührt mein Wesen. Ich bin Zeuge der berühmten Dualität geworden. So dachte ich …

Was aber wirklich geschah, ist etwas ganz anderes.

Das alles, bin ICH …
oneGeko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alles Ich ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles Alles Alles klaatu Zeitgeschehen und Gesellschaft 15 18.08.2022 14:29
Ein Hauch von Alles - ein Alles von Nichts butterfly2.0 Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 10 13.01.2022 17:55
Alles was ich weiß ist das ich ihn vermisse. Issevi Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.02.2015 20:37
alles unbeschreiblich,aach ich habe keinen titel put Gefühlte Momente und Emotionen 2 18.03.2008 00:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.