Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr die Message im Text verstanden?
Ja 4 80,00%
Nein 1 20,00%
Ich bin mir nicht sicher 0 0%
Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2023, 15:55   #1
weiblich Chacha
 
Dabei seit: 04/2023
Beiträge: 2

Standard Gefangen im "Wackelpudding"

So ein Wackelpudding ist großartig, sagen sie.
Man darf sich beim Zubereiten so frei entfalten, sagen sie.

Doch, darf man das tatsächlich?
In jedem Rezept findet man doch letzendes mindestens eine Zutat, die im Wackelpudding drin sein muss, damit es Wackelpudding wird. An diese Zutat muss sich jeder halten, der Wackelpudding zubereitet, sonst wird es kein Wackelpudding und jeder will doch Wackelpudding zubereiten können, sagen sie.

Nun stehe ich also täglich in meiner Küche und hinterfrage, warum denn jeder so vom Wackelpudding begeistert ist, wenn man nicht frei entscheiden kann, wie man ihn zubereitet. Denn diese eine Zutat, die in jedem Wackelpudding drin sein muss, damit es Wackelpudding wird, die will ich einfach nicht zu meinem Wackelpuddingrezept hinzugeben.

Ich sträube mich richtig davor, denn so stelle ich mir meinen Wackelpudding einfach nicht vor. Ich habe meine ganz eigene Vorstellung von meinen Wackelpudding, doch ohne diese Zutat wird es nicht funktionieren, sagen sie.

Und so langsam fange ich an, noch mehr von dem was sie sagen zu hinterfragen und irgendwie bleibe ich mit meinen Gedanken und Fragen stets allein, denn keiner versteht, dass ich nicht so vom Wackelpudding begeistert bin wie sie.
Chacha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 12:29   #2
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 853

Lb. Chacha,

der Wackelpudding ist alternativlos. Auch wenn er noch so wackelt, solange er nicht zerreißt, wird er andere Macharten ablehnen. Wer dies nicht akzeptiert, wird ausgegrenzt. Im schlimmsten Fall auch abgestraft.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 16:18   #3
weiblich Ex-LetterLady
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2023
Beiträge: 108

Standard Hmmm ...

Wenn ich versuche, den Eingangstext zu verstehen, werde ich selbst zum Wackelpudding.
Ex-LetterLady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gefangen im "Wackelpudding"

Stichworte
gesellschaftskritisch, politische macht, tiefgründig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Das Schwert" "Inferno" "Infinitum" Nekro Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.05.2021 13:33
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27
"Verkatert" oder "Der Morgen danach" Querbeetmensch Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.10.2011 00:49
Warum ich Wackelpudding liebe Lux Humorvolles und Verborgenes 1 12.03.2010 15:30
"Himmel der Hoffnung" oder "Zufluchtsort" Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.05.2009 13:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.