Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2023, 08:26   #1
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.591

Standard Pressemeldung - uranhaltige Munition

Betrifft: Einsatz uranhaltiger Munition
Aus der Herleitung der Fürsorgepflicht für seine Polizeibeamten hat das Ministerium des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen bezüglich der Gesundheitsgefährdung durch Polizeimunition beim Munitionshersteller „Dynasmith KG“ in Grünkirchen nachgefragt. Der Hersteller beantwortete unsere Anfrage wie folgt:
Bezüglich der Gesundheitsgefährdung durch Handhabung und/ oder Gebrauch mit von uns hergestellter Munition können wir definitiv die Aussage treffen, dass die von uns hergestellte Munition nicht nur kein Uran oder Blei enthält, sondern auch dem deutschen Reinheitsgebot entspricht.
Unsere Munition entspricht dem deutschen Lebensmittelstandard und ist somit weder lebens- noch gesundheitsgefährdend. Im Gegenteil, durch den Zusatz von Vitaminen, Spurenelementen und körperfreundlichen linksdrehenden Gastrostopkulturen, kann bei täglicher Einnahme aus ca. 45 Meter Entfernung durchaus ein verbessertes Wohlfühlgefühl entstehen. Durch den Einsatz einer verbesserten Treibladung (Modell Magnum) mit Feng-Shui-Effekt bei ebenfalls verbesserter Geschossstabilisierung ist eine gesundheitsfördernde Wirkung nun auch bei Einnahme aus 95 Metern Entfernung möglich. Als Hersteller empfehlen wir die Einnahme von täglich zwei Projektilen. Da sich die Geschosse erst im Körper zerlegen, ist eine optimale Wirkstoffaufnahme gegeben, ergaben auch unsere kriegerischen Studien.
In den letzten Monaten erreichten uns viele Begeisterungsschreiben aus Mali, Somalia, Jemen, von Kurden aus Syrien und russischen Soldaten aus der Ukraine. US-Truppen in Syrien beschießen gezielt kurdische Ziele, um deren Resilenz zu erhöhen. Wladimir P. kürzte seinen Soldaten bei Bachmut wegen des kurähnlichen Aufenthaltes schon den Sold.

Für Hausbesitzer unter ihren Bediensteten können wir den Einsatz unserer Artilleriemunition „Los Angeles“ empfehlen. Durch eine verbesserte Rezeptur des Explosivgemisches werden tragende Wände mit einer stabilisierenden nichtrostenden Schicht überzogen, selbst Holzhäuser weisen nach dem Beschuss eine erhöhte Erdbebensicherheit auf.
Musterhäuser können sie unweit Aleppo in der Hodscha-Nasreddin-Allee, in der Straße des Gemetzels in Haditha oder auch am Bandera-Boulevard in Bachmut besichtigen.
-Sarkasmus aus
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 09:15   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Lieber dunkler Traum,
die gesundheitsfördernde Wirkung, insbesonders kleinkalibriger Munition, ist den wenigsten Menschen bekannt. Auch ich muss zugeben, nicht gewusst zu haben, dass Geschosse mit Linksdrall schon beim Aufschlagen zum Wohlgefühl des Getroffenen beitragen. Die Soldkürzung scheint mir zu kurz zu greifen, vielleicht wäre das Streichen von Urlaubstagen angemessener.
Deine sarkastische Information: Danke!
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 15:30   #3
männlich Faber
 
Benutzerbild von Faber
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 384

Bei der nächsten Treibjagd hier in der Gegend werde ich mich mal als Elch verkleidet in den Wald begeben, um frische Waldluft plus Vitamine zu tanken.
Faber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 15:19   #4
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.591

... danke fürs Hineinschnuppern.
Tja Heinz, wenn unsere Krankenkassen dies wüssten, würden sie Kuren in Kriegsgebieten immer befürworten.
Faber, ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussagen auch für Jagdmunition gilt. Ich weiß auch nicht, in welchem Land du in den Wald willst, irgendwo im Norden stehen Elche unter Naturschutz und dürfen nicht geschossen werden.

wsT
dT

P.S. Den Text musste ich leicht aktualisieren, da er schon in der Debatte über uranhaltige Munition im Kosovokrieg 1999 entstand.
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Pressemeldung - uranhaltige Munition




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.