Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2023, 10:07   #1
männlich joners
 
Dabei seit: 02/2023
Ort: zuhause in der welt wie travel-lisa
Beiträge: 5


Standard Entwicklung

Und wieder und wieder lieg ich hier. Die 4 Mischen und 2 Shots in meinem Blut dröhnen ein „Ich vermisse dich“ in die Tiefen meiner verwobenen Gedanken.
Bis zu meinen Fingerkuppen dringt es jedoch nicht mehr durch, sodass die FaceTime-Anruf-Taste weiterhin ungedrückt bleibt.

Ich bin besser als das.
Mittlerweile.
Die Stimmen wurden leiser und leiser und manchmal sind sie ganz weg. Manchmal, alltags, bei zu hellem Sonnenschein und genügend schein-positiven Ereignissen die mein dann doch irgendwie durchschnittliches Leben für eine Nanosekunde aufhellen. Hochziehen an Irrelevanz.

Früher gelang mir das kein bisschen. Das Verlangen und die Sehnsucht nach meinerseits scheinbar völlig an den Haaren herbeigezogenen Szenarien in denen du mich brauchst, genauso brauchst wie ich dich brauche, nein, mich noch mehr brauchst als ich dich brauche, waren lange, lange Zeit überwältigend.

Dieses Verlangen fraß alles Gegensetzliche auf und nahm dem Flüstern der sowieso schon mickrigen, kindlichen Stimme meiner Vernunft jeden Ton und Raum.

Vernunft gegen Verlangen.
Engel gegen Teufel.
Ich gegen Mich.

Nicht immer gewinnt die Vernunft, der Engel, Ich.
Nicht immer schlägt das Gute das Böse. Aber in welchem Steven-Spielberg-Streifen läuft bitte alles von Anfang an nach Plan?

Meine Kämpfe sind wie die nächste wichtige Entscheidung des Main Characters. Schießen oder Laufen? Bloß nicht beides gleichzeitig, nicht dass der tropfende Angstschweiß meine Augen am Zielen hindert. Ruhe, Ruhe, eins nach dem anderen. Kampf für Kampf für Kampf.

Und irgendwann, ich weiß es, wird es da sein, dieses Licht.
Vielleicht am Ende des Tunnels, vielleicht am Anfang einer Brücke.
Auf und ab und auf und ab. Aber immer in der Gewissheit, dass nach dem „ab“ wieder ein „auf“ folgt. Und dafür lohnt es sich weiterzukämpfen.

+-
joners ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:47   #2
männlich Erhard Gratz
 
Benutzerbild von Erhard Gratz
 
Dabei seit: 11/2022
Ort: Lüneburger Heide
Alter: 90
Beiträge: 160


Hallo Joners, die Rubrik, unter der Du das veröffentlicht hast, lautet im Untertitel: Gedichte über Stimmungen ...
Du hast aber einen Prosatext geschrieben. Wäre es nicht besser gewesen, Du hättest ihn in "Geschichten und sonstiges Textwerk/Kolumnen, Briefe und Tageseinträge" gebracht?

Gruß,
Erhard
Erhard Gratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:48   #3
männlich joners
 
Dabei seit: 02/2023
Ort: zuhause in der welt wie travel-lisa
Beiträge: 5


Oh ja ergibt Sinn, ich glaube der wurde auch schon einmal dahin verschoben. Kann mir jemand erklären wie man einen Beitrag löscht?
joners ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 13:54   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103


Alles gut, joners, ich habe den Text verschoben.

VG
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Entwicklung

Stichworte
entwicklung, verlangen, vernunft



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwicklung kaefer Gefühlte Momente und Emotionen 0 13.12.2012 21:10
Entwicklung? Hennesine Gefühlte Momente und Emotionen 2 21.11.2012 15:27
Das Dilemma einer asynchronen Entwicklung Ayatollah Sprüche und Kurzgedanken 0 30.06.2012 16:50
Entwicklung Nathanael Geschichten, Märchen und Legenden 0 19.10.2011 13:00
entwicklung degenerativ Perry Lebensalltag, Natur und Universum 0 02.03.2010 18:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.