Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2023, 19:04   #1
männlich HOPE1989
 
Dabei seit: 01/2023
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 4

Standard Menschen die einem lieb sind oder "Trennungsschmerz".

Wie kann man Menschen verlassen,
die einen nicht hassen?
Die einem das Leben leichter machen?
In deren Herzen man hat ein Platz gegraben....
Wie kann man Menschen verlassen,
die sich Sorgen um einen machen.
Die Schrift wird unverständlicher,
die Kräfte lassen nach,
die Hand fängt an zu zittern. Draußen, ja dort am Himmel, bahnt sich an ein schweres Gewitter.
Und wenn es wieder fort ist, ganz reingewaschen von dem Regen,
vielleicht können wir dann ja wieder miteinander REDEN, versuchen den andern zu VERSTEHEN,
versuchen die Last des andern zu lindern.
Wie kann man Menschen verlassen, die einen lieben?
Die einen...ja einen...die Kräfte lassen nach. Ach was ist das für eine Schmach. Sollte das Leben doch sein, wie es hätte sein können.
Und nun tun wir uns verirren, gar trennen oder....oder gar ganz voneinander trennen? Wie konnte es nur soweit kommen...
Unsere Hände halten sich einander noch fest,
nur der Druck lässt nun langsam nach, der sie im Innersten zusammenhält.
Ich entgleite aus deinen Händen und du aus den meinen. Sie werden sich vielleicht nie wieder finden und vereinen.
Im Winde wehen, höre ich dein Wehklagen erkling...und das meine...ja das meine, stattfinden wird es gewiss, an einem Ort wo kein anderer ist. Nur die Schatten der Bäume, bedecken des Mondes Licht.
Sterne prangen dort auch. Vielleicht erhasche ich eine Sternschnuppe die mir Hoffnung gibt, in dieser Stille.
Bald geht die Sonne dann vielleicht wieder auf.
Aber dennoch: Wie kann man solch Menschen verlassen, ohne sich SELBST dabei anzufangen zu hassen...
HOPE1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Menschen die einem lieb sind oder "Trennungsschmerz".



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Das Schwert" "Inferno" "Infinitum" Nekro Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.05.2021 13:33
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27
"Himmel der Hoffnung" oder "Zufluchtsort" Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.05.2009 13:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.