Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2022, 00:49   #1
männlich oneGeko
 
Dabei seit: 12/2022
Beiträge: 21

Standard Am Ende meiner Reise ...

Wie wird er wohl sein, der Augenblick meines Lebens am Ende meiner Reise?
Ich habe oft darüber nachgedacht, frei von allen Bewertungen des irdischen Daseins …

Meine emotional schwierigen Phasen erwiesen sich als die kostbarsten. Alles in meinem Leben war an der richtigen Stelle platziert, alles so wichtig für den Moment im JETZT …

Nun, da ich das jetzt weiß, da mein Bewusstsein es mir offenbart, erlebe ich die schönste und bewegendste Zeit meines Lebens, trotz der Dunkelheit der aktuellen Welt …

So schöne Dinge erkenne ich jetzt. Mein eigener Atem, der sich von dem Bauchnabel über die Brust in den Hals hineinbewegt, streicht unterwegs ganz sanft über mein großes Herz, das sich in der Mitte befindet. Die Seele, der Dirigent des Ewigen in mir mit Ihrem dünnen Dirigierstock in der Hand, gibt den unfehlbaren Takt an. Ich befinde mich dabei in der Schale des Seins, mal im Boot des lebendigen Meeres, mal in der Hand selbst, die alles erschuf …

Über das „Habenwollen“ hinausgegangen, das Ego besiegt und trotzdem im Jetzt, ... von den drei Leiden befreit …

Bin wie die ewige Stille, lausche der Musik des Lebens und fühle die Liebe in meinem Herzen …

Am Ende zählt nur das Lächeln in meinem Gesicht, und die Erinnerung an das eigene Erschaffen. Ich werde wieder ganz alleine sein, aber der Kreis meiner Ahnen wird mich liebevoll empfangen …

Geändert von oneGeko (27.12.2022 um 03:10 Uhr)
oneGeko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wie wird er sein?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie es sein wird Zaubersee Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 2 30.11.2018 18:37
Aus traurig wird melancholisch, daraus wird wohlig. Schippe Gefühlte Momente und Emotionen 0 31.10.2015 19:13
Der Winter wird lang sein raffael Lebensalltag, Natur und Universum 7 22.11.2010 00:15
sie wird gekommen sein meandmyselfp Philosophisches und Nachdenkliches 11 01.10.2010 17:18
Es wird sein HALLOman Sprüche und Kurzgedanken 11 23.06.2006 22:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.