![]() |
|
|
Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]() der hund ein schöner abend ließ ließ sich nieder
nach dem glühend heißen tag sitz und streck die müden glieder einfach aus so wie ichs mag auf meiner bank am waldesrand da kommt es schnuffelnd um die ecke nähert sich der alten bank stupst mich an daß ich erschrecke macht sich einfach vor mir lang ein großer hund mit schwarzem fell ließ sich kraulen wedelt freundlich so als ob er mich wohl lange kennt schon taucht ein mann da an der ecke auf die leine in der hand bleibt stehn und schnauft es geht bergauf er dreht sich um entdeckt uns beide pfeift recht böse seinen hund heran der aber denkt nicht dran sich zu erheben weiter geht der mann bleibt mehrmals stehn und pfeift endlich aber als der kerl schon fast verschwunden rappelt sich mein hund doch auf und trottet langsam hinterdrein |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Oh, sehr schön.
Rührend und federnd locker geschrieben. Sehr intelligent, dein Hund. Zumindest wusste er für eine Weile, was sich für ein gescheites Rudel bei solchen Temperaturen gehört. LG, S. P. S. Ich las ein "ließ" zuviel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
![]()
Grüß Dich Serpentina! Dank Dir für Deine nette Zuschrift! Freut mich sehr. War ein echtes Erlebnis, einfach in Verse gesetzt. Wünsch Dir eine gute Zeit! Servus, P v G .
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für der hund |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hund | Dyspoesie | Lebensalltag, Natur und Universum | 2 | 07.02.2018 10:36 |
Der Hof im Hund | jeito | Humorvolles und Verborgenes | 2 | 29.07.2016 14:12 |
Herr und Hund | Schwark | Lebensalltag, Natur und Universum | 0 | 25.05.2016 10:48 |
wie ein Hund | dr.Frankenstein | Lebensalltag, Natur und Universum | 1 | 20.01.2016 15:10 |
Nachbars Hund | Ilka-Maria | Humorvolles und Verborgenes | 9 | 20.09.2014 08:43 |