![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Solang noch der Rote im Glase uns funkelt,
die Sterne uns scheinen, dass Nacht uns nicht dunkelt, solang unsre Lippen das Lachen noch finden, aus Schönheit wir Vers an Vers noch binden, solang noch ein Wort unser Herz kann berühren, ein offener Blick kann zur Liebe verführen, - solang wolln wir bleiben, uns satt freun am Sein. Wohlan denn mein Freund, getrunken der Wein! Solang noch der Morgen die Schatten vertreibt, ein Traum in der Dämmerung leise uns bleibt, solang unser Mut in den Stürmen nicht weicht, ein Fenster sich öffnet, ein Pfad sich zeigt Solang wir im Fallen das Fliegen noch spüren, Gedanken wie Vögel zum Himmel entführen, solang wolln wir hoffen, geduldig sein Wohlan, meine Freundin, genieße den Wein! Solang wir im Regen noch gehen wie Kinder, die Schneeflocken tanzen, wir spüren den Winter, solang wir die Sonne noch freudig begrüssen, einander begegnen, einander küssen Solang uns das Herz nicht in Sorgen erfriert, das Staunen im Alltag sich nicht verliert, solang wir noch reden und friedvoll schweigen solang lass uns tanzen den irdischen Reigen |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hallo, lieber JWagner,
gern gelesen, gern gehört! Ein lyrisches Werk voller Hoffnung und Zuversicht, so kannst Du Pluspunkte bei mir sammeln. Gruß, Heinz PS. Lass Dich nicht von "Köhler" blenden und auch nicht von der Angabe "dabei seit 9/2025. Wenn mich nicht allestäuscht,binich eines der langjährigsten Mitglieder im Forum "poetry". Ich war lange nicht hier und bald wird der Name Köhler gegen Heinz getauscht. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Danke, Heinz!
|
|
|