![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Ein Garten voller Rosen
Die zarte Luft des Morgens Trägt rotes Licht In dein Königreich Deine Haare So golden wie die Sonne Lassen mich willentlich erblinden Und dein Lächeln spiegelt Die Schönheit die dich umgibt Aurora |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hallo lostprincess,
bei diesem Gedicht hat man sofort ein Bild im Kopf. Und ein Gefühl auch. Besonders die Doppeldeutigkeit des Wortes Aurora (Name? Polarlicht? Vielleicht ist letzteres auch eine so nicht angedachte Assoziation) hebt es stark hervor und ergänzt die Naturmetaphorik um ein ungewöhnliches Element, das die Farbpalette in der Sprache sehr angenehm erweitert. Kurz gesagt: Sehr gut geschrieben ![]() lcb1902 |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hey Icb1902,
Freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt! Tatsächlich hat das letzte Wort zwei verschiedene Bedeutungen. Zum einen natürlich den Namen der Person, von der das Gedicht handelt. Zum anderen bedeutet Aurora auf Latein „Morgenröte“ – und genau dieses Gefühl, das ich mit einer solchen Morgenröte und dieser Person verbinde, wollte ich einfangen. Schön zu wissen, dass mir dies gelungen ist! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend lostprincess |
|
|
|
|