![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Nähe mir ein großes Segel,
das mich wieder zu dir bringt. Ich will nur die stärksten Nägel, dass das Schiff nicht wieder sinkt. Singe gegen alle Winde an, damit ich irgendwann meinen Hafen wiederfinde und dort sicher bleiben kann. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Dir wohl passiert sein?
Eine Trennung von einer Person oder eine Trennung von Dir. Treffend gereimt, mitten ins Schmerzzentrum. Ich bekomme ein Gefühl, Dich beschützen zu wollen. Gefällt mir sehr gut. LG Blondblue |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Lieber Blondblue,
ich freue mich, dass dir das Gedicht gefällt, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du nicht das LI mit dem Autor verwechselst. Zitat:
![]() Zitat:
Liebe Grüße Schmuddi |
|||
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Zitat: Bitte nicht!
Ich spreche doch nur von einem Gefühl, was ich manchmal bekomme, wenn ich traurige Zeilen oder Bewegendes von anderen Menschen lese. Und helfen oder beschützen würde ich nur auf klare Bitte. LG Blondblue |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Zitat:
Es ist eine Sache, wenn man ein trauriges Gedicht sieht und sich so seine Gedanken macht, dass man den Autor dann per PN anschreibt und sich erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Es ist eine komplett andere Sache, davon auszugehen, dass die in dem Gedicht geäußerten Gefühle die Gefühle des Autors sein müssen und öffentlich Spekulationen über das Privatleben des Autors breitzutreten und dabei emotional so übergriffig zu werden. Ich lasse mich von keinen fremden Menschen "beschützen" - wüsste auch nicht, wovor. Bitte respektiere das. Dann haben wir auch kein Problem miteinander. Geändert von Schmuddelkind (17.10.2025 um 11:51 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Das Schiff ist auf Kurs. Es gefällt mir wieder, wie Du es beschreibst.
Es grüßt Silver |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Liebe Silver,
danke für deine postiven Worte. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. ![]() Liebe Grüße Schmuddi |
|
|
|
|