![]() |
|
|
|||||||
| Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Forumsleitung
|
Gut war ich immer im Verzeihen,
mit Tatsachen mich abzufinden, statt mich mit Zweifeln zu kasteien und mich in Schuldgefühl zu winden. Drum ließ ich dich des Weges ziehen und fragte nicht nach deinem Grund. Der Drang in dir befahl, zu fliehen, doch küsstest du mir noch den Mund. Vielleicht kehrst du zu mir zurück, wenn du dich selbst gefunden hast. Wärst du für mich das große Glück? Wohl eher nur ein Wandergast. 10.09.2025 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Dein Gedicht gefällt mir gut!
Unabhängig davon, dass es - zumindest wie ich es gerade assoziiere - kein stilvoller Abgang ist, jemanden zu verlassen, aber sich die Tür offen zu halten mit etwas Nichtssagendem wie Ich müsste mich nur selber finden, da komme ich vielleicht zu dir zurück, ist es meistens doch eher so, dass jemand, der zurückkehrt, es nicht tut, weil er sich selbst gefunden hat, sondern es eher aus Mangel an Alternativen tut. Reisende soll man nicht aufhalten, heißt es doch so schön - und wer gestern lieber reisen ging, anstatt an etwas zu arbeiten, der wird es morgen vermutlich wieder tun. Liebe Grüße Delf |
|
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Forumsleitung
|
Zitat:
Bei solchen gravierenden Einschnitten, die selten bei den Betroffenen ausbalanciert (gleich empfunden und zur gleichen Zeit) stattfinden, sind zu viele Emotionen im Spiel, um "stilvoll" durchlebt zu werden. Enttäuschung, Kränkung, Entzug von Liebe und das Gefühl, die Kontrolle über das bisherige Leben zu verlieren, sind zu machtvoll, um negative Gefühle zurückzuhalten: Man klagt, weint, bittet, beschwört und erniedrigt sich. Wenn das nicht hilft, wachsen Bitterkeit, Gemeinheit und Rachsucht. Übrig bleibt die Missgunst gegenüber demjenigen, der gegangen ist. Wehe ihm, käme er/sie reuemütig zurück. Zitat:
Aber danke für dein Feedback und deine Sicht auf das Thema. LG Ilka |
||
|
|
|