![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Unsagbare Stille
Wir haben uns nichts mehr zu sagen, nur unser Schweigen füllt den Raum. Es gab nur selten Grund zum klagen, nur für mich, ist aus der Liebestraum. Und wortlos entschwindet ein Rücken durch das Tor ins neue Morgenrot. Sie hat abgebrochen alle Brücken, noch nie war ein Tag für mich so tot. Ich hab zu viel geschwiegen und so manches nicht gesagt. Ich lass mich nicht verbiegen und niemals hab ich geklagt. Du lebst in deiner Welt und in meinen Träumen. Wenn die Lieb nicht hält, so hilft kein aufbäumen. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hallo Vers-Auen,
klingt nach Verlassen, Schlussstrich, Traurigkeit. Man soll ja eh viel mehr reden in Beziehungen und überhaupt. Aber wie das so ist, hineingucken in den anderen kann man nicht. Was mich aber stört: Die Strophen scheinen mir schnell geschrieben zu sein. Darunter leidet der Lesefluss. Vielleicht ist es so gewollt. Grüße zu dir, Candlebee |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
... Candle hat recht. Fängt gut an und lässt dann leider nach. Erinnert mich an eigene Gedankenausflüsse.
![]() wsT dT |
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
Zitat:
diese Strophen habe ich tatsächlich schnell unter Zeitdruck geschrieben, ca. 30 min. Die Zeilen sind aus dem realen Leben, es war der letzte Tag vor der Trennung. Meine Ex-Frau hatte noch ein paar Sachen aus der Wohnung geholt und ist hernach wortlos gegangen. U.a. wollte sie noch ein Foto von mir aus dem Familienalbum. Ich sagte ihr: „das wird deinem neuen Freund aber gar nicht gefallen“ sie sah es ein. Zitat:
Ich bemerkte schnell, dass da etwas im Busch ist. Das Essen war eintönig, versalzen und verkocht. Sie brauchte öfters das Auto und holte mich oft zu spät vom Bahnhof ab, usw. Stutzig wurde ich, weil sie mit ihrer Freundin wöchentlich in die Disco ging. Ihre Freundin war nicht so der Disco-Typ, also habe ich bei ihr angerufen und siehe da, sie war daheim. Darauf angesprochen, gab sie schnell zu das sie sich in der Disco in einen anderen verliebt hat und dass sie bald zu ihm ziehen will. Ich sagte nur: „dass sie damit den Kindern 10 und 13J. alt, keinen Gefallen tut“ und so war es auch. (schlechte Gesellschaft) Zitat:
LG |
||||
|
|
|