![]() |
|
|
Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
R.I.P.
|
![]() Wie leis macht er die Türe zu! Katzenweich der Schritt. Auf und über mir im Nu. Er leidet nicht mit. Blutend die gespreizten Lippen. In den Augen kühle Gier. Kein Nippen. Nur Wippen. Der Atem wie schales Bier. So werden Madonnen geschändet, Schönheit ist beschmutzt. Weiß war ich behemdet. Es hat nichts genutzt. 21. April 2015 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wunderbar geschrieben. Ich bin immer wieder erstaunt, dass so wenige Wörter eine solche Kraft haben können. Die dritte Strophe fällt von der bedrückenden Stimmung her etwas ab, hier hätte ich mir eine emotionale Pointe gewünscht. Verstehe mich nicht falsch- sie ist handwerklich ausgezeichnet, nur empfinde ich die zweite Strophe als eindringlicher.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
R.I.P.
|
![]()
Hallo, Zebastianz -
ich verstehe nur zu gut. Aber die Geschändete ist innerlich erfroren. Das sollte die emotionale Distanz erklären. Lieben Gruß v. Thing |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Liebes Thing,
ich sehe Bilder vor meinem geistigen Auge, die ich lieber verdrängen würde. Aber wie im wahren Leben kann und möchte man nicht wegschauen, wenn man diese Bilder sieht. Sehr depremierend Dein Gedicht und um diese furchtbaren Bilder bei den Lesern zu erzeugen, bedarf es m. E. an großem Talent, Gedichte ausdrucksstark zu vermitteln. Das hast Du voll drauf. ![]() Liebe Abendgrüße Dabschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Forumsleitung
|
Ich hatte das als eine Persiflage eingeordet. Auch nach mehrmaligem Lesen.
![]() Jedenfalls läuft der Text Deinem Stil völlig zuwider. LG Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
R.I.P.
|
![]()
Stimmt. Es war ein Experiment - angeregt von einem Film.
Ich habe versucht, knapp und gewissermaßen "atemlos" aus der Sicht eines der Mädchen zu berichten, das im Wohnheim der Uni das Schicksal mit Kommilitoninnen teilte. Aber eine andere Haltung dazu einnahm. LG Thing |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hallo Thing,
Experiment geglückt würde ich sagen. Starker Text mit bedrückender Wirkung. Gern gelesen. Liebe Grüße Gylon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Das ist gut, Thing. Bei den Lippen wusste ich zunächst nicht, wem sie gehören.
Gern und fröstelnd gelesen. LG gummibaum |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
R.I.P.
|
Das Frösteln trifft's, lieber gummibaum.
BG Thing |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
R.I.P.
|
![]()
verzeih - beinahe hätte ich Deinen Kommentar überlesen.
Hab Dank für das Lob! Lieben Gruß: Thing |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
R.I.P.
|
![]()
nicht grollen!
Danke für den Kommentar und verzeih die späte Reaktion! Lieben Gruß v. Thing |
![]() |
![]() |