|
|
Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
14.04.2015, 14:50 | #1 |
R.I.P.
|
Wahrheit
Ich bleibe mein eigen,
werd´ weiter es sein, ich halte der Einfalt die Treue. Mein Weltenbild einzig, für mich nur allein gefestigt, es nimmt mir die Scheue. Ich sehe die Taten, verwundere sehr, erkenne der Menschen Bestreben. Das beste und schönste Gemeinschaftsgedicht verbirgt nicht die Lügen im Leben. © Kurier |
15.04.2015, 19:16 | #2 |
Wunderbar geschrieben! Die Aussage ist so ernüchternd wie wahr.
|
|
17.04.2015, 23:39 | #3 |
R.I.P.
|
Hallo Zebastinz
Dein kurzer Kommentar freut – danke. Hier im Forum werden meine Gedichte zwar oft gelesen, aber nicht so häufig kommentiert, während auch schwache und schwächste Eingaben, in der absoluten Überzahl mit hanebüchenen Lobeshymnen bedacht werden. Mich erreichte vor Wochen eine PM, der ich voll zustimme. Auszug aus dieser PM: „Es kristallisiert sich für mich so langsam heraus, wie sich hier die Cliquen gebildet haben. Die scheinen in sich selbst zu schwelgen und genügen sich im gegenseitigen Puderzuckern. Manchmal wird ein etwas tieferer Blick riskiert. Diskussionen über Lyrik sind aber nicht an der Tagesordnung. Ich muss wohl noch ein wenig rütteln. “ Das war´s! HG Kurier |
Lesezeichen für Wahrheit |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|