|
|
Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
05.05.2012, 10:12 | #1 |
Meine Freundin Netti
Dies ist ein Gedicht für meine Freundin Netti
mit der ich tausendmal schon im Café saß, deren gutes Wesen lächelnd zuhört, was ich erzähle, der Milchkaffee wird kalt beim Reden, Zigaretten dampfen vor der Eingangstür, das Lachen halt noch lange, weil wir uns verstehen. Ich habe Geduld und Optimismus von Dir als treuer Bgleiterin für mich erlernt, weil Du da warst, sensibel, wenn ich Probleme hatte, und weil ich wußte, Du verdienst, dass ich vertraue, dass Du bewahrst mit Deiner Seele, mein Geheimnis. Doch ich weiß, dass auf einer Wellenlänge zu sein, etwas Besonderes und nicht so leicht zu finden ist, weil man vieles suchen wird Im Leben, vor allem Treue, so schreibe ich dies für die Freundschaft, die Rituale, für Dich, meine Freundin Netti. |
|
05.05.2012, 10:31 | #2 |
R.I.P.
|
Halli Hallo, Eiskalter Engel* -
herzlich willkommen! Dein Text spricht mich sehr an, obwohl ich ihn nicht für ein Gedicht halte (aber was will das heutzutage schon heißen!?): Das Lachen hält noch lange, oder es hallt noch lange nach gefiele mir von der Grammatik her besser. Da Du auf Metrik und Reim verzichtest, wäre die Inversion ich wußte, Du verdienst, dass ich vertraue, dass Du bewahrst mit Deiner Seele, mein Geheimnis. leicht zu umgehen. (Ich wußte, Du verdienst, daß ich darauf vertraue, daß Du mein Geheimnis in Deiner Seele verwahrst oder ähnlich. Wie gesagt: Mir sagt der Text Vieles. Denn ich kenne Gleiches. Lieben Gruß: Thing * erinnert mich immer wieder an "Le Samourai" ... |
05.05.2012, 12:31 | #3 |
Hallo Thing,
zuerst einmal vielen Dank für das Willkommenheißen Mir ging es zwar mehr um das Gefühl zu meiner Freundin als um die Grammatik, dennoch kann ich mit Deinen kleinen Korrekturen etwas anfangen. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Es freut mich, dass Dich mein Gedicht oder mein geschriebenes Wort anspricht Danke für Deine Einschätzung. Lieben Gruß zurück Eiskalter Engel |
|
Lesezeichen für Meine Freundin Netti |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|