Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2023, 18:31   #1
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.204

Standard Bachkantate auf der Stalinorgel

Im Winde sich ein Lied erhebt,
der Spieler ist gehüllt in Rauch,
wenn unter ihm die Erde bebt,
erklingt sein Lied nach altem Brauch!

Was spielt er auf dem Instrument?
Der Klang, er zieht durch Mark und Bein,
buchstäblich dass die Halle brennt -
es muss ne Bachkantarte sein!

Und wahrhaft ist die Melodie
der Stalinorgel imposant;
wer weiß, womöglich hört man sie
auch bald bei uns im Land!

Geändert von Anaximandala (06.04.2023 um 22:39 Uhr)
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 20:46   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Lieber Anaximandala,
sicher meintest Du Bachkantate? Laa es doch bitte ändern.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 21:37   #3
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.204

Hey lieber Heinz,

nein, ich meine genau und ebendiese sogenannte Bachkantarte, dass dir so ein fast schon zu belächelnder Fehler unterlaufen ist, möchte ich mal darauf schieben, dass du das Stück einfach nicht kennst. Ich erwarte aber Einsicht und Besserungsabsicht jetzt...


Fuck, ok sorry, bitte nimm mir den Part nicht übel, irgendwas in mir fand es höllisch witzig, sich vorzustellen, so zu antworten und es noch ernst zu meinen^^

Ja du hast natürlich recht, das ist jetzt aber schon der zweite Rechtschreibfehler in nem Titel binnen, naja seit 18 Uhr, über den man mich aufklären musste...
den letzten kann ich als Flüchtigkeitsfehler abtun.
Hier muss ich schändlich eingestehen, ich hab die Kantate wirklich so geschrieben, dachte es wäre richtig/ habe nicht erwartet, dass es falsch sein könnte

Danke fürs informieren, lieber Heinz
Ich denk mal bei Fließtext kennt man kleine Fehler bei mir, die sind mir auch lachs, aber Gedichte, noch mehr Titel, das ist was anderes

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Beste Grüße
Delf
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 22:45   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Lieber Delf,
ich habe versucht, den Schreibfehlerteufel beim Verfassen eines kleinen Büchleins Paroli zu bieten. Zwei belesene und des Deutschen mächtige Damen haben mir die gröbsten Fehler aufgezeigt, auch die kleinen Flüchtigkeitsfehler anzumerken. Nach inzwischen zehn Ausdrucken des Elaborats habe ich jedes Mal Fehler ausgemerzt und beim heutigen elften Ausdruck immerr noch welche gefunden. Dagegen ist Deine Kantarte ein Klacks.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 23:58   #5
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.204

Hey Heinz,
ja das kann ich wieder ein Stück weit nachvollziehen... bei Fließtext in Kommentsren ist mein Tippenschnell, jedlweder korrigierende Eingriff deaktiviert und Fehlerkorrektur eine Gnade die ich nur selten gebe nicht immer nett den lesenden gegenüber, aber mitlerweile bin ich zumindest achtsamer, keiner muss sich anstrengen, nur der innere blitzblanksymmetrieallesinseinerordnungteufel, der muss beherrscht werden^^ aber bei Gedichten bin ich eigentlich hochgradig penibel. Natürlich finde ich trotzdem fast jedes mal wenn ich aktiver stöbere wiedercwas und gerade letztens hab ich nen Fehler gefunden in einem Text den ich wirklich gerne nochmal durchs Gemüt lasse, 2 Jahre alt und wirklich wirklich viel gelesen und wieder gelesen, und dann schaut ein Freund rauf und sagt hier, was ist das, der Fehler war fast so auffällig wie ein großes rotes Attention! Attention! Schild auf frischem Schnee...

Ider 3 Stunden Feinschliff, wortwahl, klangfarbe, runder, sanfter fluss, etc, aber die erste korrektur hab ich vergessen gramatisch in den richtigen fluss zu -gesetzt habe-

Ich glaube so ist das mit dem Tunnelblick einfach
ich findcmitlerweile den besten letzten Feinschliff gibt die Kritik eines anferen, nicht irgendeine klar, aber viele Gedichte haben durch unbeteiligte ebrmen nochmal die Karatzahl erhöhen könnnen

Liebe Grüße
Delf
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bachkantarte auf der Stalinorgel



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf und auf ! copiesofreality Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 20.08.2016 07:36
Auf, Auf! Schalk Lebensalltag, Natur und Universum 2 30.08.2013 20:56
Auf alles, und auf nichts Hrapa Gefühlte Momente und Emotionen 0 28.11.2012 23:40
Pass auf dich auf Ex-Peace Sprüche und Kurzgedanken 5 13.12.2011 15:16
Pass auf dich und mich gut auf wirbel72 Gefühlte Momente und Emotionen 0 18.07.2011 06:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.