Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2023, 04:52   #1
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.191

Standard Sinfonie der Zirkusaffen

Klimawandel bis zur Gänze,
Sintflutregen, Flammenmeere -
Welt und Götter ziehn die Grenze,
Sturmgewalten führn die Heere,
infernale Feuerstänze
feiern hier die Zeitenwende.

Mensch, du Narr, du Fürst der Blinden,
zelebrier dein eignes Ende,
fress dich fett mit Klimasünden.

Werd der Reichste unter Toten
ist der beste Lebensfaden,
schwarzer Rauch steigt aus den Schloten,
einer knackt sie, die Trilliarden!

Jetzt mal ehrlich aufgetischt,
so mit Handeln statt zu Denken:
wenn das Licht der Welt erlischt
wärs doch geil ne Yacht zu lenken!

Kohlestrom und Wälder roden,
bau das höchste Haus der Welt,
in den Wolken dann die Hoden
schaukeln, das ist was gefällt!

Sinfonie der Zirkusaffen,
für den Frieden in der Welt
scheißen wir uns zu mit Waffen
- klimafreundlich hergestellt -


Für den Fall der Mensch besteht,
die Gefahr sich langsam lege
in dem Falle hätt er sie
sinkt in Kriegen auf die Knie
dass im Regen er vergeht.
Stahlgewitterhagelschläge.

-

Als dem Gedicht ALS DIE GUTEN zugrunde liegender Text seperat gepostet
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 09:18   #2
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.577

... das klingt wesentlich sarkastischer als die Guten und erscheint mir besser. Ein diabolisches Grinsen legte sich beim Lesen auf mein Antlitz, "klimafreundliche Waffen" erinnerten mich an gesundheitsfördernde Munition durch körperfreundlichen Linksdrall unter Zugabe von Vitaminen.

wsT
dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 10:04   #3
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.191

Witzig, du bist jetzt der zweite, der das sagt...
langsam frage ich mich wirklich, warum ich so damit gehadert habe...

Diese Variante entspricht, das muss man aber auch einfach mal sagen, weit mehr meinem Stil, als die Guten...

Vielleicht ist es gerade das Düstere, das mir aus mir selbst nicht wirklich oder kaum gelingen mag und eine kleine Sehnsucht nach eben dem, was mir selbst kaum gelingt, was mich das andere Gedicht hat vorziehen lassen

Aber was solls, ja, genau diese vorletzte Strophe war mir die liebste, ich glaube ich sollte die Überarbeitung und diesen hier als zwei grundverschiedene Texte sehen, mein Kumpel hat den Fokus auf die letzte Strophe gelegt und der Humor ist auf der Strecke geblieben, dafür ist ein düsteres Bild entstanden, das mir trotz und wegen doch sehr gefällt, während hier die letzte Strophe fast weggelassen werden könnte

Zitat:
gesundheitsfördernde Munition durch körperfreundlichen Linksdrall unter Zugabe von Vitaminen.
Ich meine, hier einen unverbesserlichen Weltverbesserer zu lesen, bei solch grandioser Idee!

LG Delf
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 15:05   #4
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.577

... das mit dem Hadern erscheint mir besser, als einfach rausgerotzt. Solange man noch Zweifel hat, korrigiert man vielleicht ein wenig oder es stimmt wirklich noch nicht.
Wahrscheinlich magst du das Düstere einfach nicht, weil es nicht deinem Wesen entspricht oder zumindest meist nicht. Es kommt schließlich immer auch auf Tagesform an. Manchmal frag ich mich selbst, ob das jetzt von mir ist/ war.

Die Welt verbessern, wollen wir doch alle, jeder auf seine Art. Heckler, Glock und Haenel hatten meine Munitionsverbesserungsvorschläge leider abgelehnt und das Geld für eine eigene Fabrik habe ich noch nicht zusammen.

schöne Träume
dT
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 15:29   #5
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.191

Die Sache ist leider ein kleines Stück komplizierter
Ich hab viel übrig für das Düstere, womöglich gerade deshalb, weil ich es so schwer ausdrücken kann.

Der Gebrochene in mir will mit aller Gewalt ganz sein

oder so in die Richtung
Aber das Gleichgewicht liegt in der Mitte, manchmal könnt ich kotzen was für ein Schönmaler ich bin, aber würd ich ein Gedicht drüber schreiben, vermutlich würd es schön werden^^

Ich hüte mir meine Ausbrüche aus meinen gewohnten Gefilden deshalb besonders, sei es mal ein bitterböser schwarzhumoriger Witz, eine düster gefärbte Zukunft, Dschingis Khan, oder so Gott will folgend, Tamerlan, oder ein Gedicht flach wien Feldweg und doof wie Brot

Zitat:
Heckler, Glock und Haenel hatten meine Munitionsverbesserungsvorschläge leider abgelehnt und das Geld für eine eigene Fabrik habe ich noch nicht zusammen.
Son Scheiß


LG Delf
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sinfonie der Zirkusaffen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinfonie der Träume Anaximandala Gefühlte Momente und Emotionen 0 22.12.2022 04:14
Sinfonie des Lichts Anaximandala Lebensalltag, Natur und Universum 2 25.04.2022 16:32
Die Sinfonie von Piepegal... Anaximandala Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 22.11.2021 14:28
7.Sinfonie Allegretto Evren Düstere Welten und Abgründiges 3 29.09.2021 13:43
Sinfonie Issevi Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 22.03.2015 21:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.