Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2012, 18:03   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220


Standard Google Google Google...

... setzt mich in die Kugel. Und das im Himmel über London. Langsam geht so eine Art Sinkflug vonstatten, dass immer mehr Details sichtbar werden. Wir switchen natürlich zwischen Kartenmodus und Realität so hin und her, dass der größtmögliche sprachliche Effekt erzielt wird. Langsam sehen wir die Tubemarkierungen in der Innenstadt, Bereich Holborn, Leicester Square und Covent Garden. Und da dort London am interessantesten ist, gehen wir noch tiefer in unserer Googlekugel. Plötzlich verschwindet die U-Bahnstation Covent Garden von der Karte und hinterlässt ein unglaublich schreckliches Loch zwischen Holborn und Leicester Square. Und ich denke so bei mir, wie das all die Fahrgäste erleben, die nicht von der Realität in den Kartenmodus flüchten können. Werden die dann zu lokalbedingten Ausgleichpassagieren die von den Googlerechnern dann woanders ausgespuckt werde, wo plötzlich etwas auftaucht was es gar nicht gibt? In einer Ufoarmada vielleicht, die wie ich vom Himmel fällt und diesen Fehler zu einer populationsvermindernden Ausrottungsanomalie werden lässt?

(C)
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 03:38   #2
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583


…. was für eine aufregende Reise! Da verschwindet urplötzlich eine ganze U-Bahnstation und die Fahrgäste konnten nicht flüchten, landen in einer anderen Dimension und überraschen vielleicht die dort Lebenden; oder die Ufoarmada, die sich überall einmischt und Landkarten neue Gesichter verleiht und die Geburtenrate auf eine ganz eigene Weise reguliert. Die populationsvermindernde Ausrottungsanomalie fände auf der Erde statt, denn die Verschwundenen sind nur transformiert, in eine andere Welt, eventuell um dort …. aber hier könnte der Autor dieser Geschichte eventuell noch einmal selbst zu Wort kommen möchten, ohne die Unglaublichkeiten der verlustbedingten U-Bahnstationen aus den Augen zu verlieren ( Fahrgastrückgang) …


aber in der Google-Kugel, wäre ich auch so gerne und hätte von dort aus diese fantastische Geschichte erlebt….


So long ...
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 14:15   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465


Wie das Grundstück von Frau S. Das war auch plötzlich verschwunden trotz w-lan.
Erst war es ein Geheimnisvoller Zettel an der Wand.
Im Internet verschwindet die Welt.
zurück blättern und dann auf Enter drücken. Schlaf gut und günstig kaufen bei Amazon bestellt.

Ich hab schon Bienen und Wespen in der Nähe von München nach Hause kommen sehen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 14:38   #4
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220


Man bräuchte die Antwort von Google um die Leute zu befreien.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Google Google Google...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google sucht nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 0 16.05.2012 01:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.