![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Ich möchte ein Ruhepol sein
So ruhig, dass im Inneren immer Windstille herrscht, wie im Fels, wo Sonst der Sturm um ihn tobt Und an den Klippen zerschellen die Wellen, die Mächtig vom Meer sich aufbäumen Doch verschwinden sie wieder im Wasser, sobald Ich ausatme In Frieden Ich möchte nicht hören Was andere schreien Sondern lieber auf Grund eines Ozeans sinken Stille in tiefer Unendlichkeit Die Liebe der Dunkelheit finden Ein Laternenfisch ist es, der Den Frieden stört Ein helles Lämpchen, dann schillernde Korallen Es ist nicht sie Sonne, die ich Sehe Sondern ich bin endlich Frei Sodass ich die Welt auch ohne Licht Verstehe In der Brandung oben, lauter Sturm Schiffe zerschellen an harten Klippen Während ich sitze, in völliger Stille Mit verschlossenen Augen, verschlossenen Lippen Und darauf warte, dass jemand Zu mir kommt Inmitten der schillernden, schwärmenden Fische Ich öffne die Augen In der Sonne Auf einer Wiese Wo alles lebt Und um mich herum sind schillernde Träume Selbst wenn dort draußen Die Erde bebt Die hellste Erleuchtung In Finsterster Nacht Ist das, was Furcht Im Alptraum entfacht Und wenn mein Geist dann frei ist, erwacht Bin ich innerlich Ganz ruhig Und ich hätte mich geärgert Früher Hätte etwas unternommen Früher Hätte erbost gehandelt Früher Doch das führt wohl nirgendwo hin Der Ärger ärgert nur mich allein In Ruhe ist es die Welt, die sich ändert Während ich derselbe bin So gehe ich jeden Tag Lächelnd in den Schlaf Inmitten der buntesten Farben und Klänge Rosarot, orange und Gelb Sternschnuppen und Chorgesänge Doch ich atme ein Ich atme aus Verschwimme in der Menge Während neben mir im Traum Jemand in den Ozean eintaucht Und ich hoffe nur stille, dass du es bist Der dem tosenden Sturm entkommen ist |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Das gefällt mir sehr ...es erzeugt eine friedliche Stimmung.
Schöne Grüße DieSilbermöwe |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Danke schön. Das freut mich sehr
![]() Schöne Grüße lcb1902 |
|