![]() |
|
|
|||||||
| Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Dein Schatten ist unscharf, am Rande verschwommen,
du ziehst ihn mit Mühe, wie schweres Gepäck. Nur selten im Gleichschritt, genauer genommen erscheint es mir manchmal, als liefe er weg. Mal fliehend, dann tänzelnd in jedwede Richtung, in dunkelster Nacht friedlich schlummernd in dir. Er wünscht mir am Morgen, totale Vernichtung und abends ersehnst du dir Liebe von mir. Jonglierend mit Worten der Wut und mit Schwüren der Treue auf Ewig, umzingelt ihr mich, schon lange verbunden mit Ketten und Schnüren, hast du mich gewarnt, doch ich glaubte dir nicht. Versuchend die Glieder zu trennen und Knoten zu lösen mit Sätzen voll Liebe und Schuld. Verlor ich den Kampf gegen deinen Despoten sowie meine Kraft und die letzte Geduld. Die Achterbahn machte mich selber zum Schatten, ich halte nichts nach, denn du kannst nichts dafür. Ich packe den Koffer mit dem was wir hatten, ich halt es in Ehren und schließe die Tür. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hallo Hossa,
da habe ich ja gerade eine Perle der Dichtkunst gefunden. Ich liebe diesen tänzelnden Rhythmus im Gedicht. LG DieSilbermöwe |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Vielen Dank Silbermöwe.
Das freut mich sehr. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
... interessante Bilder, die du zeichnest. En detail für mich schwer zu deuten, im großen Ganzen sehe ich eine beendete Beziehung.
S2Z3 würde ich das Komma vor der totalen Vernichtung entfernen. wünsche schöne Träume dT |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hallo Dunkler Traum,
der Titel ist nicht ganz unerheblich. Aber da muss jeder selbst seine Interpretation finden. Das mit dem Komma stimmt. Ich kann es leider nicht mehr ändern. Viele Grüße |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hallo Hossa,
für mich steht hier mein eigener Schatten im Bilde. Mal ist er da, mal wieder nicht. Hängt mir an, kann sich schwer lösen ... Und treu ist er sowieso. Und das Hin und Her versteht sich von selbst. Ohne Licht geht es nicht. Aber warum wünscht er totale Vernichtung? Das geht mir nicht ganz auf. Dennoch eine gelungene Sache. Der Rhythmus ist toll. Gerne mehr! Grüße zu dir, Candlebee |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hallo Candlebee,
da scheine ich verwirrende Kost produziert zu haben. Aber es ist auch ein verwirrendes Thema. Der Titel beschreibt eigentlich schon, worum es geht. Der Schatten ist eine Metapher. Der Schatten ist Belastung. Es geht um eine Erkrankung. Um welche... Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Das macht es doch irgendwie aus. Ich danke dir fürs Reinschneien. Lieben Gruß |
|
|
|
|