![]() |
|
|
|||||||
| Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
|
Ich hatte es schon immer leicht.
Keinen Kummer, keine Sorgen, nein. Denn da ist jemand, der mich beschützt und mir sagt was falsch und richtig ist. Jede Last wird von mir abgenommen und als Kind habe ich alles bekommen. Bevor ich irgendwie scheitern kann, werde ich vorzeitig aufgefangen. Ich bin mit euch und doch allein. Werd nie wie all die Anderen sein. Ob es wohl Fluch oder Segen ist, dass ich hier im goldenen Käfig sitz? Ich bin mit euch und doch allein. Werd nie wie all die Anderen sein. Hab keinen Plan wie das Leben ist, solange ich hier im goldenen Käfig sitz. Sieht so aus, als ob ich alles hab, nur mein Selbst ist nicht mehr da. Hör manchmal meine Seele schreien und kann trotzdem nie ich selber sein. Sag zu euch mir geht's ganz ok, doch tu mir heimlich selber weh. Weil ich glaube, dass ich gar nichts kann, hab ich Angst vor einem Neuanfang. Ich bin mit euch und doch allein. Werd nie wie all die Anderen sein. Ob es wohl Fluch oder Segen ist, dass ich hier im goldenen Käfig sitz? Ich bin mit euch und doch allein. Werd nie wie all die Anderen sein. Hab keinen Plan wie das Leben ist, solange ich hier im goldenen Käfig sitz. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Sehr schön, den Besuch des Neptun beschrieben.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Klär mich bitte auf, dr.Frankenstein.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Na Neptun steht für die Sehnsucht nach Erlösung.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Direkt beim Lesen habe ich erkannt, dass der Text Potenzial für einen modernen Singer-Songwriter/Pop-Song hat.
Ich finde die Idee unglaublich gut. Aus dem eigenen, privaten Umfeld sind mir solche Fälle auch bekannt. Kinder/junge Erwachsene, die vielleicht etwas zu "behütet" aufwachsen und dann irgendwann ausbrechen oder auf eine andere Art und Weise die Härte des realen Lebens zu spüren bekommen. Ich wollte ein modernes Pop-Arrangement kreieren lassen, wie es von einer der aktuellen, jungen, Interpretinnen in den Charts stammen könnte. Dabei sollte man ein wenig die Ironie, aber auch die Enttäuschung heraushören. Nach ein paar Iterationen, die mir nicht so gefallen haben, kam dann diese Version heraus, die ziemlich genau dem entsprach, was ich im Sinn hatte, hört gerne selbst: Im goldenen Käfig | SoundCloud |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen für Der goldene Käfig |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|