|
|
Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
07.01.2025, 19:35 | #1 |
Buchstabensuppe
In heißer Hühnerbrühe trudeln
adrett in Form gestanzte Nudeln, die schnelle Köche kundig brieten, so dass sie auch Lektüre bieten. Was lese ich? Welch ein Debakel: NO SPARGEL kündet das Orakel. Die Heiterkeit verfliegt sogleich, denn plötzlich dräut im Nudelteich der bleiern schwere SORGENALP und sträubt die Haare auf dem Skalp. Da hilft nur: Ganz behutsam rühren und neu sortiert zusammenführen, was munter durcheinander schwimmt. Sieh da, ein Hoffnungsschimmer glimmt: Im duftenden Zitronengras erscheint vertraut ein OPERNGLAS. Das darf nach langem Musen-Fasten auf meinem Nasenrücken lasten und hilft, trotz starker Stimmgewalten der "Macht des Schicksals" standzuhalten. |
|
07.01.2025, 20:09 | #2 |
Forumsleitung
|
Welch ein schlagender Beweis dafür, dass humoreske Poesie genial sein kann!
LG Ilka |
08.01.2025, 02:05 | #3 |
Hallo Cornelius
wirklich funtastisch - obwohl neun Nudeln mir ein wenig dürftig scheinen. Ich hoff`, die sind nicht nur ´ne SPORE LANG. Das könnte echt zu einer SONG PEARL werden!
Viele Grüße Epilog |
|
09.01.2025, 20:04 | #4 |
Sehr technisch und sehr fein. Toll.
dama |
|
11.01.2025, 22:00 | #5 |
Die Idee alleine ist schon genial, aber mit so gelungener Umsetzung (Sprache, Reime, Metrum - einfach alles!) ist das ein Meisterwerk.
Ich habe es so gerne gelesen! LG Norbert |
|
Gestern, 21:40 | #6 |
Bitte um Pardon für die späte Reaktion, wegen technischer Probleme war ich ein paar Tage offline.
Freue mich sehr über euren Zuspruch! Einen schönen Abend wünscht C. |
|
Heute, 10:58 | #7 |
Lecker, lecker, lieber Cornelius.
Mir fehlen schon echt bald die Worte, da deine Zeilen mich immer sehr erheitern. Ein Lesespaß (fast) ohnegleichen. Jetzt hab ich Hunger! appetitanregende Grüße zu dir, Candlebee |
|