|
|
Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
08.01.2025, 21:42 | #1 |
|
Pillow Talk IV
"Was ist das Beste, was du in deinem Leben getan hast, Rob"?, fragt sie mich in die Stille zwischen uns hinein.
Wäre ich ein Pudel, Dalmatiner, Golden Retriever, hätte ich den will to please und eine geschmeidige Antwort. Aber im Spiegel schaut mich immer nur eine Hyäne an. "Ich habe vielen Frauen das Leben gerettet". "Wie das, bist du Arzt?". "Nicht ganz. Ich habe mich früh und intensiv wie ein Arschloch verhalten, damit sie mich rechtzeitig verlassen konnten". Gute Antwort? Ich suche ihren Blick. Okay, eher nicht... |
09.01.2025, 13:26 | #2 |
... hätte kaum ein anderes Ende erwartet.
Wer will schon die Wahrheit hören. wsT dT |
|
09.01.2025, 13:48 | #3 |
Forumsleitung
|
Na ja ...
In der Philosophie steht schon lange die Frage im Raum, ob man sich als Mensch vorstellen könne, eine Fledermaus zu sein. Und die Antwort ist eindeutig: NEIN. Hyänen literarisch als Abgrund der menschlichen Seele zu missbrauchen ist dem Tier gegenüber ungerecht, wenn nicht sogar gemein. Hyänenen sind hübsch und - wie alle Hunde - sozial. Perfide, sich als Arschloch zum Helden zu stilisieren und als Retter der Frauenwelt krönen zu lassen. Nee, diese Story überzeugt mich nicht. Ihr Held täte genug daran, sich einen ledernen Arsch anzuzüchten, damit der die Tritte aushält, die er verdient. Statt sich als Hyäne im Spiegel zu sehen wäre doch interessanter gewesen, hinter die Fassade eines attraktiven Gesichts zu sehen, nämlich zu kapieren, dass dahinter in Wahrheit eine Mondlandschaft ist. Aber das zu beschreiben hätte mehr Mühe gekostet. |
09.01.2025, 21:09 | #4 |
|
Ich bin hier richtig, liebe Ilka. Ich habe geliefert, was bestellt wurde =
Sprüche und Kurzgedanken. Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern. Sie sind hier - no offense - komplett falsch. Einer Hyäne den will to please eines Golden Retrievers oder Labradors andichten zu wollen, passt mit Wohlwollen unter Märchen, Fabeln, Experimentelles. Okay, vielleicht noch Magie. Trotzdem gern gelesen und schönen Abend, T. |
09.01.2025, 21:40 | #5 |
Forumsleitung
|
??
Wo habe ich denn Hyänen mit domestizierten Hunden verglichen? Ich habe lediglich ausgeführt, dass ihr soziales Verhalten den Hunden gleicht, und zu ihnen gehören z.B. die Füchse. Hyänen gehören allerdings gar nicht zu den Hundeartigen, sondern zu den Katzen, umso erstaunlicher ist ihr soziales Verhalten in Gruppen. Du hast in deinem Gedicht den Hyänen allerdings einen grundsätzlich negativen "Look" verpasst, und damit kann ich mich nicht anfreunden. Es passt einfach nicht. Mit den Golden Retrievern solltest du vorsichtig sein. Je heller das Fell, desto stärker überzüchtet und charakterlich schwierig bis gefährlich sind sie. Wie auch domestizierte Hunde nicht unbedingt den "will to please" haben, sondern einen Hang zur Dominanz an den Tag legen, der sie zum Familienhund ungeeignet macht. Auch domestizierte Hunde sind immer noch Raubtiere. |
09.01.2025, 22:11 | #6 |
|
Ich hab das grad nochmal unserem domestizierten Raubtier vorgelesen. "Pointless", hat er gemeint, "pointless".
Geändert von Tanqueray (10.01.2025 um 08:20 Uhr) |