|
|
Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
29.12.2024, 10:09 | #1 |
Im Rausch der Poesie
War wohl letzte Nacht besoffen,
Ließ den Werkzeugkoffer offen. Und meine Seele spannte Weit ihre Flügel aus. Pfeifend zwitschernd tirilierend Lautmalerisch triumphierend Flatterten meine Metaphern heraus. Symbole, Vergleiche und dergleichen Konnten wie der Wind entweichen. Mit buntem Klang folgte sodann die Romantische Synästhesie. Auch Exclamatio, ach! Sie stürmte Laut hinaus, als jeder türmte, Türmte auch Repetitio. Oxymoron fand's bittersüßlich, Euphemismus etwas verdrießlich, Hyperbel schrie nur: Wahnsinnsshow! Chiasmus schlich schon oben mit, Oben mit, da schlich er schon. Nicht nur er, auch viele andere feierten die Personifikation. Ausgelassen, wild, ekstatisch Zur Klimax gibt es kein klimatisch Am Höhepunkt - Peripetie, O No No No No Onomatopoesie. Dann retardieren, verzögerter Fall. Der Parallelismus mahnt zur Ruhe Der Versfuß bindet sich die Schuhe Und schafft es raus, noch vor dem Knall. War man dabei, bestimmt ein Erlebnis, Doch ich beschaue ja nur das Ergebnis. Erhöhen sich Mittel über den Zweck, Ist das keine Kunst, das kann dann weg. Mittel an Mittel, das jedem Zweck trotzt. Ein Klumpen, ein Auswurf, wie hinge****. |
|