![]() |
|
|
|||||||
| Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 |
|
Das ist mein Glaube
Ich Glaube an das was ich sehe, schmecke, fühle. An Etwas, welches sich versteckt, verbirgt, kann ich nicht Glauben. Scharlatane, die ihre wahre Gestalt verbergen, jedoch mit ewiger Verdammnis drohen, -sollte man nicht an sie Glauben-, machen sich selbst unglaubwürdig. Zeig dich, oder schweig für immer! Der wahre Herrscher dieser Welt ist unsere Natur! Sie zeigt sich uns in all ihrer Pracht, Wir dürfen sie Berühren, uns an ihr Erfreuen. In den vier Jahreszeiten bringt sie in allen Erdteilen Hoffnung, reiche Ernten, glückliche Menschen. Wer einmal schon einen starken Baum umarmt hat, der konnte spüren, wie seine Kräfte in ihn übergehen. Auch hier hilft der Glaube. Jeder Mensch wird seinen Glauben finden. Es ist gut, wenn er an einen Gott glaubt Auch der Jenige, welcher die Natur als Gott sieht, wird seinen Weg erkennen, den er gehen muss. Jetzt wird es natürlich die Frage geben….na und, wer hat die Natur erschaffen??? All Jenen sage ich…glaubt weiter! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Forumsleitung
|
Also, Twiddy, ich glaube nicht an das was ich sehe, schmecke und fühle, sondern ich weiß, was ich sehe (na ja, soweit es die IT des Schöpfers eingerichtet hat, was ich sehen soll) und was ich schmecke und fühle.
Wenn mir etwas gut schmeckt, will ich davon mehr, und wenn mir etwas nicht schmeckt, speie ich es aus. Wenn mir jemand ans Knie tritt, tut es weh, und das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit zwei Impulsen: entweder zurückzutreten oder sich das Knie zu kühlen, je nach Machtverhältnissen. Es gibt aber auch eine andere Realität. Bei Hunger schmeckst du nichts mehr, sondern frisst, was du in die Finger kriegst, und wenn es nur ein Käfer ist, der abscheulich stinkt und wie zehn Spinnen schmeckt. Hauptsache, Proteine. Und wenn du lange genug gehungert hast, fühlst du auch nichts mehr in deinem Körper als den zu einem Lappen erschlafften Magen, dem eine plötzliche Nahrungszufuhr den Todesstoß versetzen würde. Aber recht hast du, nur nach dem zu handeln, von dem man überzeugt ist. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Liebe Ilka,
wenn miir Jemand in der Kirche von Gott erzählt, klingt es wie ein Märchen. Ich sehe keinen Gott, ich spüre ihn nicht. Ich glaube es war Tetzel, der sagte: Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer in den Himmel springt. Der arme Kerl wurde hingerichtet. Es müsste eigentlich jeder Priester der Gott Preist, einen Blödsinn erzählt, hingerichet werde? Natürlich nicht. Ja mei, such is lif. |
|
|
|
|